Amazon Koblenz Versandmitarbeiter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orientierungstag war heute.Der Anruf letzte Woche.4 Stunden Dauer.Arbeitsregeln,Sicherheit,Papierkram dann am Schluss den Vertrag zum 1.10 befristet bis Dezember.Einteilung steht auf den Zetteln und Schichtplan bekommt man auch direkt.

Also ich habe immer noch keinen Anruf bekommen :-( hat bei dir direkt AMazon angerufen???Wie lange hat es bei dir gedauert nach dem Auswahltest, bis die dich angerufen haben???Is das jetzt ein schlechtes Zeichen, denn suchen tun sie ja immer noch!Waren viele da heute???

0
@SabineH25

hey ich hatte am 9.9.2014 dieses auswahltest tag...ich hab eine einladung zum Orientierungstag bekommen, jedoch ohne datum etc...er meinte sie rufen mich an, aber immernoch kein anruf :(...verstehe das nicht...sollte ich die hoffnung aufgeben für die stelle ? immerhin sind schon 41 tage her.... ich hoffe einer kann mir dabei helfen

0

Hallo, Ich habe am 30.08 den Auswahltest mitgemacht und da haben mir gegeben ein Einladung zum Orientierungstag(ohen datum und Uhrzeit) und dass Sie mich in 4 oder 6 wochen anrufen. Ich würde gerne wissen ob was das genau bedeutet. Sie rufen mich an und geben mir eine datum und Uhrzeit für den Orientierungstag ...oder kann ich auch eine absage erwarten. Bin ich ausgewählt? Danke Schön

ja das haben sie mir auch gegeben und nach 4 wochen angerufen!und jetzt hab ich am 10.10. orientierungstag und am 16.10. fang ich an!!!

0

,,,aber das bekommen alle Leute, oder nur wenn du schon augewählt bis?

0
@sternundmund

ich denke alle!woher kommst du?wie kommst du dann zu amazon wenn die dich angerufen haben?

0

mit PKW...ich wohne in Koblenz

0
@sternundmund

und in welchem stadtteil?haben die dich jetzt mittlerweile angerufen?bist du w oder m?

0

Das klappt schon.War gut heut.Da sind genug Leute an die man sich wenden kann.

Wann ist der Orientierungstag.War gut heut ist alles locker.Man wird langsam in alles eingearbeitet.

am 10.10. haben ich orientierung und 16.10. fange ich an!

0

Also den Test hattest du schon mit den Aufgaben ?Wenn ja rufen die garantiert an.Ist immer verschieden kann bis 6 Wochen dauern.Dann bekommst du nur eine Einladung für den Vertrag und Sicherheitsmaßnahmen was ich heute hatte.Da waren so ca 50 Leute.

Die suchen Woche für Woche.Bei kam der Anruf nach 2 Wochen.

0

ja genau den Test hatte ich am 30.8.! dachte nur weil jetzt schon 4 wochen rum sind!wann hattest du den test?und wie is deine schicht in der ersten woche???haben die schon was dazu gesagt wegen weihnachten ob man da irgendwann frei hat oder so?haben die dich an dem Testtag auch nach deiner Schuhgröße gefragt?kommst aus Koblenz?Und freust dich,dass du jetzt Arbeit hast?Bist du m oder w?Haben die da was wegen Busverbindung dahin gesagt,die ja geplant sein soll?Ansonsten hätte ich ein Problem und ich glaub net dass man da einfach mit nem fahrrad hin kommt weil da wohl ein berg oder so sein soll!wie kommst du dahin?

0
@SabineH25

Also Schuhe bekamen alle heute.Darf man ausprobieren und dann Größe bestimmen.Dann bekommt man eine Sicherheitsweste einen Plastikgürtel wegen der Sicherheitschranke und eine Trinkflasche.Busverbindung ist noch nicht fertig komme aus Mülheim Kärlich.Bin M.Frei weiß ich nicht schätze ein paar Tage vielleicht.Ich fange Montag Frühdienst an .Dienstag auch.Mittwoch frei.Donnerstag und Freitag auch früh und Wochenende frei.Ob ich mich freue weiß ich noch nicht.Mal schauen wie es sein wird habe viel negatives gelesen.Aber glaube das es nicht so schlimm sein wird kenne schlechteres.

0
@ichich1235678

Fange um 6:30 an bis 15 Uhr.Man hat 45 Minuten Pause.Sachen müssen alle im Schrank eingeschlossen werden alles ein bisschen streng mit den Kontrollen wegen Diebstahl.

0
@ichich1235678

Mit Fahrrad wird ein bisschen hart.Die bilden aber auch Fahrgemeinschaften bis die Busverbindung steht.Man kann die Schichten dann auch tauschen damit man passend mit jemanden fahren kann bis die Busverbindung steht.

0
@ichich1235678

Na dann bin ich mal gespannt ob das mit mir auch was wird und wie es so ist dann da!aber ich habe z.b. kein auto und kein führerschein, also kann ich nur mit jemandem mitfahren aber nicht selber leute mitnehmen!weste und gürtel sogar,aha interessant!na das is ja cool das du we schon frei hast oder haben die was zu freien samstagen vielleicht auch gesagt wie oft man das we ganz frei hat?ja habe auch schlechtes gelesen aber auch mit 45 min pause und das man sich beeilen muss weil das lange wege sind und die pausen dann schon fast wieder rum sind!und wo bist du am arbeiten in welchem bereich?also deine aufgaben?wenn du willst, hab gesehen dass man hier auch normale nachrichten schreiben kann,dass wir da weiter schreiben!

0
@SabineH25

Bin Picker Outbound.Also Glaube Sachen zusammenstellen.Ich schreib morgen wieder.

0
@ichich1235678

hey amazon hat heute mich angerufen!haben die dir deine stelle nicht erklärt wo du eingeteilt worden bist oder kriegst das am ersten arbeitstag gesagt?haben die was wegen arbeitskleidung bestimmtes gesagt?

0
@SabineH25

Bin Picker Outbound also Sachen zusammenstellen.Rest sehe ich morgen.Arbeitskleidung sind die Sicherheitschuhe,Plastikgürtel und Weste.Der Rest ist egal.Und die Wasserflasche zum trinken von Amazon man darf nur Wasser trinken.

0
@ichich1235678

ok ja wasser is kein problem für mich :-) dachte du schreibst net mehr :-( ich hoffe dass ich am orientierungstag schon jemanden finde der mich mit auto mitnehmen kann oder das die leute das mal ansprechen,die einem alles wichtige erzählen!

0
@ichich1235678

am 10.10. hab ich Orientierungstag!am 16.10. fang ich an ma schaun was ich für ne schicht habe

0
@SabineH25

Ja da wirst du sehen wo du eingeteilt wirst am Orientierungstag.Ich wurde jetzt eingearbeitet fange Donnerstag richtig an.Ist viel Lauferei da.Für manche ist es hart.Aber sonst alles okay finde ich.

0
@ichich1235678

Wenn du anfängst sind am Haupteingang hinter den Schranken innen Pläne mit Fahrgemeinschaften glaub ich wer wohin fährt da kann man sich eintragen und schauen.

0
@ichich1235678

warum meinst dass 80% wieder weg sind???ich hoffe,dass sie mich weiter übernehmen und dann für längere Zeit!Das is gut wenn da was aushängt allerdings muss ich am ersten tag da ja auch erstmal hinkommen:-) deswegen hoff ich dass sich am orientierungstag was ergibt!Haben die was zu deinem test nochmal gesagt???vielleicht gibt es ja welche die den ganzen test alle fragen richtig haben und wie entscheiden die dann wo der hin soll?vielleicht kann man es sich dann aussuchen!der bei dem ich dieses kurze gespräch hatte meinte eh dass bei recieve und stow staplerschein erforderlich is!auch wenn laufen vielleicht erstmal gewöhnungsbedürftig is will ich das lieber machen als 8 stunden stehen und verpacken!

0
@SabineH25

steht eigentlich im vertrag wann man das erste mal urlaub nehmen kann und wie das is ob man prozente oder so kriegt wenn man bei amazon arbeitet?oder wie das über weihnachten is mit arbeiten?das würde mich noch interessieren!hast am orientierungstag jemanden gefunden der dich am ersten tag mitgenommen hat oder immernoch mitnimmt?

0
@SabineH25

Du-kriegst-bis-zu-einem-Einkaufswert-von-1000-Euro-10-Prozent-Rabatt.Dafür-musst-du-dir-von-deinem-Lead-einen-Code-geben-lassen,den-du-dann-auf-der-Amazonseite-eingeben-kannst!

0
@Goldwing82

nach-Weihnachten-sind-aber-auch-nicht-über-80%-wieder-weg,das-ist-Quatsch!Die-brauchen-doch-bis-zu-1000-Leute-als-feste-Stammbesetzung,wir-sind-erst-450-Leute.Also-wenn-man-nicht-großartig-Mist-machst-dann-läuft-das-auch-weiter!

0
@ichich1235678

Ich glaube nach dem Test entscheiden die nicht richtig wer wo eingesetzt wird, so wie ich das jetzt sehe. Manche sollen picken und können nicht mal richtig die Artikel ablesen.

0
@ichich1235678

und nach was entscheiden die dann?und wenn man den ganzen test überall gut bestanden hat darf man sich dann was aussuchen???sagen die einem wie man abgeschnitten hat?

0
@SabineH25

Zum Test sagen die nichts.Die teilen einfach ein.Aussuchen muss man Mangager fragen ob man wechseln kann.Hab jetzt immer gepickt.Hab verpacken jetzt auch getestet ist schlecht.8 Stunden stehen und verpacken.Der Test soll angeblich zur Entscheidung sein wo man eingesetzt wird aber ich glaube der ist für nichts. Auf jedenfall wenn man fit ist kann man sich in allen Abteilungen einschulen lassen wenn man nichts zu tun hat.Sonst kann man fegen gehen oder Regale putzen wenn nichts zu tun ist weil zu viele Mitarbeiter da sind und zu wenig Arbeit manchmal.Das Werk ist halt noch nicht fertig zur maximalen Auslastung.

0
@ichich1235678

hey bin auch picker outbound!fange aber am 18.10. an mit der frühschicht!muss noch sehen wer mich mitnehmen kann...:-( kennst du da jemand der goldgrube oder die nähe lang fährt?

0
@SabineH25

Also weiß nicht.Ich habe jetzt spätdienst 2 wochen lange musst du schauen wenn du irgendwie hinkommst wer dich fähren könnte.Viele haben das Problem.Amazon versucht das jetzt zu lösen.

0