Altes Tablet schneller machen?

3 Antworten

Da wirst Du vermutlich nicht mehr viel dran ändern können , wenn das Tablet mit Android 5 seinerzeit auch schon nur untere Mittelklasse ( damaliger Neupreis um etwa 300 Euro ) war .

Da bringt es in der Regel dann meist die Hardware nicht ( mehr ) . Zudem wissen wir auch nicht , welche Art von WiFi - Empfänger in diesem Gerät verbaut ist , und welche Empfangsmodi ( Geschwindigkeitsmodi ) der dann über WLan oder gar Mobilfunknetz überhaupt unterstützt .

Du kannst es versuchen erstmal komplet zu updaten in Play Store und unter Systemeinstellungen du kannst alte Apps löschen oder alte Datein die du nicht brauchst und unter Einstellungen bei Apps Apps im Hintergrund deaktivieren die du nicht brauchst

Auf Werkseinstellung zurücksetzen