Alternative zu Worbla?

2 Antworten

Wenn du nur Thermoplaste möchtest, kenne ich neben Worbla nur Cosplayfelx und Thibra (und Bubblestar, ich habe aber keine Ahnung, wo man das kaufen kann :D)

Wenn es aber einfach nur ein Material für Rüstungen, Waffen, Verzierungen, Accessoires etc. sein soll, dann kann ich dir Schaumstoffe wie EVA, Plastazote, Profoam oder auch Moosgummi empfehlen. Die sind günstiger, bequemer zu tragen (bei Rüstungen kannst du dich bewegen), leichter und ähnlich zu handhaben. Du kannst sie auch erhitzen und verformen, halt nur nicht so extrem wie Thermoplaste.

Das wären alle Alternativen, die mir einfallen :)

Keine preislich niedrigere, aber eine alternative, bei der die oberfläche um einiges glatter ist und welches auch anscheinend weicher wird. Es heißt cosplayflex aber kostet im Endeffekt das selbe :/