Alternative zu Phase 6 / iVocabulary Android App

2 Antworten

Hallo,

die meisten Schulen empfehlen den Vokabeltrainer Phase 6. Der ist aber kostenpflichtig.

kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• pons.com

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

http://fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html
  • vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Ich halte es für wichtig, die Vokabeln selbst in den Vokabeltrainer einzugeben. Dabei sollte man laut mitsprechen und auch Beispielsätze und grammatikalische Besonderheiten, wie Synonyme, Antonyme, Wortfamilien, Redewendungen usw. vermerken. Damit hat man sich die Vokabeln nämlich bereits ein Stück weit erarbeitet.

AstridDerPu