Alternative für Smart Home ohne Telekom?

4 Antworten

Guten Morgen BenutzerAndi,

um Magenta SmartHome nutzen zu können, ist kein Telekom Anschluss erforderlich.

Das funktioniert mit jedem DSL/VDSL Anschluss.

Wenn du Fragen hast, dann wende dich gerne an mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo,

ein Alarmanlagenbauer sagte mir einmal, dass ALLE Systeme immer mit den Telekom-Protokollen kompatibel sind aber nicht unbedingt mit anderen Anbietern, und er würde dringend raten, zur Telekom zu wechseln, wenn man bestimmte Remote-Funktionalitäten nutzen will.

Gruß, tevau.

Brauch ich die Basisstation für Telekom Smart Home oder reicht die Speedport Hybrid aus?

Wir haben ab März Telekom Tarif mit Speedport Hybrid und wollte noch Smart Home einrichten mit Telekom Produkten, aber reicht da die Speedport nicht aus? oder brauch ich unbedingt eine Basisstation dazu um die Lichter usw per App auf Handy zu steuern

Danke im voraus

...zur Frage

Ich suche ein fest installiertes Smart Home System womit ich Licht,Heizung,Rolläden steuern kann?

Das System muss fest installiert sein. Es ist kein Heizkörper sondern eine Fußbodenheizung.

...zur Frage

Mit Alexa TV und Licht steuern?

Hallo,

habe mir eine Alexa zugelegt. Nun möchte ich meine Wohnung auf Smart Home aufrüsten.

Ziel ist es vorerst mein Licht, TV und PC mit Alexa ein und auszuschalten.

Was benötige ich genau? Kenne mich in dem Gebiet leider nicht sehr gut aus.

Danke

...zur Frage

Kann man Smart Home-Komponenten der Telekom (Hersteller eQ-3 u. Qivicon Home Base) mit einem anderen Smarthome-Anbieter verwenden?

Hallo! Wir haben vom Vorbesitzer noch die Qivicon HomeBase und diverse Smart Home Komponenten von eQ-3. Alles von der Telekom. Ich möchte gerne wieder ein Smart Home einrichten und es wäre natürlich super, wenn ich die vorhandenen Komponenten verwenden könnte und nicht alles neu kaufen muss. Allerdings möchte ich ungern monatliche Gebühren zahlen, weshalb ich lieber nicht zur Telekom gehen möchte. Was für Alternativen habe ich?

...zur Frage

Telekom WLan bleibt einfach nicht verbunden?

Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein Stiefvater hat einen Business Anschluss bei der Telekom wo WLAN, Telefon etc. dabei ist. Ich besitze ein iPhone mit Vertrag bei Vodafone. Mein Problem: das WLAN verbindet sich, bleibt für 20 Sekunden verbunden und geht dann einfach wieder weg .... Das geht den GANZEN Tag so!! Manchmal verbindet es sich gar nicht mehr, ich muss dann den Stecker ziehen. Mein Stiefvater besitzt ein iPad welches nur per WLAN funktioniert & er hat dieses Problem nicht und meint nun es würde daran liegen das Telekom & Vodafone konkurenten sind?! Es nervt einfach so & er möchte nicht bei der Telekom anrufen ...... Weiß evtl einer was ich probieren könnte? LG

...zur Frage

Ist eine 16000er Leitung der Telekom stabiler als eine 16000er von Vodafone?

Bin bei Vodafone und zu den Hauptzeiten, kann man das Internet so ziemlich komplett vergessen, entweder Toastbrotscheiben- große Pixel, ständiges Buffern bis hin zu Komplett- Abbrüchen. Aus dem Grund möchte ich den Anbieter wechseln, wenn ich bei Telekom als Kunde besser dran bin..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?