Alternative für Smart Home ohne Telekom?

4 Antworten

Hallo,

ein Alarmanlagenbauer sagte mir einmal, dass ALLE Systeme immer mit den Telekom-Protokollen kompatibel sind aber nicht unbedingt mit anderen Anbietern, und er würde dringend raten, zur Telekom zu wechseln, wenn man bestimmte Remote-Funktionalitäten nutzen will.

Gruß, tevau.

Guten Morgen BenutzerAndi,

um Magenta SmartHome nutzen zu können, ist kein Telekom Anschluss erforderlich.

Das funktioniert mit jedem DSL/VDSL Anschluss.

Wenn du Fragen hast, dann wende dich gerne an mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom