Alter Silberring, wie Wert und Alter feststellen?

2 Antworten

Auf der Innenseite "echter Edelmetallringe" gibt es IMMER sog. Punzierungen: Das können Buchstaben, Zahlen oder Wappen sein, an denen man erkennen kann um welches Metall es sich handelt und (manchmal) lässt sich daran erkennen, WER das Stück angefertigt hat.

zum Juwelier, denn online kann auch kein erfahrener sehen und fühlen und testen

Knitzelbutz
Fragesteller

Hallo, dankeschön für die Antwort:-) Wollte gerne erstmal online schauen ob sich das überhaupt lohnt, wenn ich zum Juwelier gehe muss ich bestimmt etwas bezahlen oder?

GLG Knitzelbutz

maestroella  15.01.2010, 15:36
@Knitzelbutz

bei teuren Juwelieren, ja. Aber wenn du in eine kleine Goldschmiede gehst, und freundlich fragst, dann machen die das umsonst, vor allen Dingen, wenns nur ein oder zwei Sachen sind.