Alten Song wieder mögen?

4 Antworten

Ich denke die einzige Möglichkeit wäre es, den Song noch länger zu hören. Das hat bei mir manchmal mit paar Songs geklappt aber ist bei mir ebenfalls auch so dass ich die dann nicht mehr leiden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist ein altes Phänomen und ich kenne es bei mir auch schon jahrelang.

Es ist ganz normal, dass man sich selbst beim schönsten Song, von dem man anfangs total begeistert ist, mal satt hört.

Ich akzeptiere das mittlerweile, weil ich weiß, dass es irgendwann wieder kommt mit der Begeisterung. Diese ist zwar dann oft nicht mehr ganz so groß wie am Anfang, aber wenn du den Song eine Weile einfach "sein läßt" und ihn dir nach längerer Zeit wieder anhörst, dann kann er sogar schöne Erinnerungen an früher bewirken.

Es gibt auch Lieder, die haben mir mal gefallen und bei denen kommt das nicht unbedingt wieder. Aber das kann man nicht voraussagen. Wenn es richtig gute sind, die einem etwas bedeuten, dann bleiben sie beliebt, auch wenn dazwischen eine gewisse Hörpause liegt !

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast dich daran überhört.

Höre den Song einfach ein paar Monate/Jahre nicht und dann gefällt er dir wieder für ein paar Tage.

Ja das habe ich bei mir ganz oft gemerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140
Hoppor
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage?

Hoppor
Fragesteller
@SatanAndB3tches

Du hast mir keinen Weg hingeschrieben.

Außerdem hab ich das eher so interpretiert, dass du das Problem vom Satt-hören auch hast

SatanAndB3tches  05.08.2022, 12:00
@Hoppor

Ja hab ich.

Dann gelöscht und irgendwann wieder runtergeladen.

Dann fühlt man ihn wieder