The Saga of Tanya the Evil (Light Novel)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dekrii03,

der Anime adaptiert die Light Novel bis Volume 3 Kapitel 4. https://amp.reddit.com/r/YoujoSenki/comments/6qcuyc/which_chapter_of_lnmanga_where_episode_12_left_off/

Du müsstest also einen Teil dritte Band noch lesen, da es noch zwei weitere Kapitel beinhaltet. https://youjo-senki.fandom.com/wiki/The_Finest_Hour

Ich empfehle dir jedoch die LN sogar bei Band 1 anzufangen, da sich Anime und Light Novel merklich unterscheiden. Die LN geht sehr viel deutlicher auf die Psyche und den Charakter von Tanya ein.

dekrii03
Fragesteller

Ist es unbedingt nötig den ersten Band zu kaufen, also gibt es dort andere Handlungsstrenge als im Anime

Chrissels  26.04.2021, 12:17
@dekrii03

Die Handlungsstränge sind theoretisch identisch. Aber die Informationen die du bekommst eben nicht.

Der Anime fokussiert sich auf die physischen und actionreichen Handlungen die ablaufen. Sprich: Wer springt, schießt, stirbt etc.

Die Light Novel behandelt aber viel mehr wie die Situation überhaupt wirkt. Dass man sich kaum aus einem Schützengraben heraustraut wenn vor dir gerade jemand erschossen wurde.

Die Light Novel wird dir also auch auf die im Anime behandelten Dinge noch einige neue Perspektiven geben. Natürlich ist es kein gänzlich neues Buch. Vieles wirst du natürlich schon kennen. Aber ich empfehle dennoch eher bei Band 1 anzufangen.

Wenn du wirklich keine Lust darauf hast, dann lies eben erst ab 3. Vielleicht kommt das Verlangen nach den ersten beiden Bänden noch. An erster Linie sollte für dich ja der Spaß am Lesen kommen :)

dekrii03
Fragesteller
@Chrissels

Ok danke, dann werde ich mir wohl denn ersten Band holen