Alte Startseite verwenden - muss ich das täglich neu einrichten?

1 Antwort

Wenn du die Cookies löscht, geht die Auswahl der Startseitenansicht verloren. Daher bleiben Einstellungen nie erhalten, wenn du den Inkognitomodus benutzt.
Wenn du dich aus- und wieder einloggst, ohne die Cookies zu löschen, ist die Auswahl erhalten geblieben. Das gilt auch für andere Einstellungen wie zum Beispiel die, ob in manchen Themenwelten Bilder in der Vorschau unkenntlich angezeigt werden sollen oder nicht.

werwiewas99 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 20:30

Danke für deine Hinweise. Bisher hatte ich das Problem nicht, denke ich (obwohl ich regelmäßig Cookies lösche). Ich probiere das mal aus.

Monatik  10.07.2025, 20:39
@werwiewas99

Bitte. Was meinst du genau, welches Problem hattest du bisher nicht. Dass die Einstellungen nur verloren gehen wenn die Cookies gelöscht werden, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Habe das ausprobiert.

werwiewas99 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 20:45
@Monatik

Wenn ich auf einer Website angemeldet bin, Änderungen in den Einstellungen vornehme und mich dann abmelde, bleiben Einstellungen/Warenkorb etc. etc. doch erhalten? Wenn ich vergesse, mich abzumelden und dann Cookies und Verlauf lösche, ist natürlich alles weg.

Monatik  11.07.2025, 11:48
@werwiewas99

Achso, andere Websites waren gemeint. Stimmt, da habe ich auch eine andere Erfahrung gemacht als hier auf gf.