Alte Schweden Kronen in Deutschland tauschen?

4 Antworten

Hi,

ich habe selber schon einige Male alte schwedische Scheine getauscht, das geht über die Schwedische "Riksbanken". Für eine Gebühr von 100 Kronen kannst du deine alten Scheine einschicken und sie umgetauscht bekommen. Alle alten Münzen sind jedoch leider Wertlos und können nicht mehr getauscht werden.

KaiNeubert
Fragesteller

Ist dass dann in Deutschland möglich oder muss das Geld nach Schweden geschickt werden?

KaiNeubert
Fragesteller
@SMICED

Ok, vielen Dank! Da werd ich mich mal mit der Bank in Verbindungen setzen.

Ab einem Gegenwert von 100€ sollte dies auf jeden Fall möglich sein. Bei einem Darunter liegendem Gegenwert kann man es ja mal bei seiner Bank versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicherlich. Gehen Sie einfach zu einer Bank.

KaiNeubert
Fragesteller

Was ich vergessen hatte zu sagen, Schweden hat mittlerweile neue Scheine. Geht das dann trotzdem noch in Deutschland?

Hipponax  28.07.2018, 19:25
@KaiNeubert

Oh, das weiß ich nicht. Aber wenn die alten Scheine noch zulässiges Zahlungsmittel sind, dann dürfte das kein Problem sein, wenn es sich aber um eine neue Währung handelt, dann können Sie die wohl nur in Schweden umtauschen.