alte Schulranzen

2 Antworten

Immer zum Schulanfang werden bei uns Schulranzen für mittellose Kinder der Stadt gesammelt. Das steht dann immer in der Tageszeitung. Außer zum Schulanfang (der bei uns gerade vorbei ist) wüßte ich aber nicht, wo man die abgeben kann. Oder Kinderschutzbund (dort habe ich meine abgelegte Babykleidung zum Teil hingebracht).Die würden Schulranzen wie auch alles andere bei uns weiterverkaufen.

Ich habe sie mit in die Altkleidercontainer gegeben oder in die Altkleidersammlung.

Reifen Dot?

Hallo Leute, hätte mal eine Frage, wir haben hier noch alte aber nie benutzt winterreifen rumliegen von einem 205er Peugot. Die haben den Dot 423◄. Ich hab schon gegoogelt aber so ganz kapiert ich das nicht. Kann mir jetzt wer erklären wie alt die reifen nun den sind?

...zur Frage

Katzenvergesellschaftung, Neue jagt Alte?

Hallo!

Ich habe seit knapp 2 Monaten eine Zweitkatze zu meiner 3jährigen dazugeholt. Sie ist 1 ½.

Am Anfang hat die „Alte“ Katze sich nur versteckt ist nicht rausgekommen nichts, jetzt geht sie schon in der Wohnung herum, benutzt das Katzenklo, ist aber trotzdem noch auf Abstand.

DAS PROBLEM: Die neue ist noch sehr verspielt und sobald die „Alte“ das Wohnzimmer betritt oder irgendwo herumläuft, springt die Junge los und „jagt sie“(bestimmt nur spielerisch gemeint). Zwar nur kurz aber die „Alte“ mag das garnicht und faucht und knurrt. Dann haben sie aber auch wieder Momente wo sie ganz ruhig aneinander vorbei gehen.. Was soll ich tun? Wir schimpfen oder „stoßen“ dann die neue immer weg damit sie versteht sie soll es nicht tun aber sie macht es jeden Tag immer wieder und die "alte" tut uns leid…

Danke!

...zur Frage

Familienurlaub mit Kindern auf Menorca, was kann man am besten machen?

Wer hat eine Idee, was man da mit Kindern so alles machen kann? Im Reiseführer steht nicht so richtig was drin? Die Kinder sind 8 und 11 und verstehen sich sehr gut. Was kann man mit denen alles machen?

...zur Frage

Was kann das sein? und/oder wie benutzt man dieses Teil? Scheint aus Messing zu sein, vielleicht etwas religiöses?

Was kann das sein ? und/oder wie benutzt man dieses Teil ? Scheint aus Messing zu sein, vielleicht etwas religiöses ? Ist bei uns bestimmt schon 30 Jahre in der Familie und jetzt wieder aufgetaucht, vielleicht hat ja Jemand ne Idee?

...zur Frage

Warum machen wir aus Wahlrecht keine Wahlpflicht?

Die Wahlbeteiligung ist bei den Wahlen lächerlich. Nach der Wahl regen sich viele auf und gehen selbst nicht wählen!

Wahlrecht sollte zur Wahlpflicht geändert werden. Jeder muss seine Stimme abgeben! Wer das nicht tut bekommt 100€ Bußgeldstrafe.

Ist das nicht besser? Warum ist man nie auf die Idee gekommen?

...zur Frage

Habe eine Abmahnung von Waldorf Frommer wegen illegalem Downloaden erhalten

Wer hat Erfahrung mit Waldorf Frommer? Kann mir jemanden einen günstigen Anwalt empfehlen? Wie komme ich um die 1028 geforderten Euros herum? Muss die Unterlassungserklärung am 07.10. abgeben und sollte diese ja modifiziert abgeben. Ich bitte um schnelle Info!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?