alte korallen von den Malediven mitnehmen

alte koralle - (Malediven, Korallen)

5 Antworten

Ich würde dir hiervon strengstens abraten - der deutsche Zoll ist das kleinere Übel , außer einer Geldbuße droht die nichts Schlimmes.... aber beachte doch mal die Aushänge am Flughafen in Malé oder wirf einen Blick in jede Infomappe die in deinem Hotel ausliegt - es wird überall darauf hingewießen, dass die Ausfuhr solcher Teile strengstens verboten ist..... und ich würde nicht eine Nacht in einem maledivischen Knast verbringen wollen....ganz zu schweigen von den Kosten wenn du deinen Flug wegen eines solchen Bagatelle verpasst...

Du könntest Probleme mit dem deutschen Zoll bekommen denn die Einfuhr von Artengschützen Korallen ist verboten und strafbar. Da sind schon einige am Zoll gescheitert und nicht gerade billig davon gekommen.

Verboten..lass die Finger davon...behalte die Korallen in schöner Erinnerung, das ist besser!