Alte Handygespräche wiederherstellen und mithören?

7 Antworten

Wenn sie dich beobachtet haben, haben sie alles für mindestens das letzte halbe Jahr. Aber dafür brauchen sie einen Richterlichen Beschluß. Ich glaube nicht, daß sie den kriegen für nur den Verdacht auf Scheinehe. Bei schweren Verbrechen wie Betrug machen sie das. Wiederherstellen können sie übrigens nicht. Sie müssen dich schon länger beobachten, wenn sie alte Gespräche aufgezeichnet haben, dann haben sie sie, sonst nicht.

Nein, deine Gespräche werden ja nirgendwo gespeichert. SMS können allerdings vermutlich wiederhergestellt werden, so wie man praktisch alle Daten wiederherstellen kann.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Noch mal ne Frage zum richterlichen Beschluss. Gilt der erst nachdem er erlassen wurde oder darf die Polizei uns beobachten und abhören auch schon vorher? Wird man irgendwann darüber informiert dass man abgehört wurde? Unsere wurde duchsucht, die Polizei konnte aber nur feststellen, dass wir tatsächlich miteinander leben. Mit dem Durchsuchungsbeschluss hat die Polizei auch das Recht darauf, uns sage ich mal mehrere Monate vorher abzuhören? Also berechtigt der Durchsuchungsbeschluss der Polizei uns abzuhören?

Ähm, ich würde dir raten, einen Anwalt aufzusuchen, asap...

0

Neck Knife sichergestellt?

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und habe mir ein Neck Knife legal vom Waffenladen gekauft. Mir wurde durch den Verkäufer gesagt das ich es kaufen und führen darf legal. Vor kurzem wurde ich von der Polizei kontrolliert und das Messer wurde sichergestellt. Laut Verkäufer könnte ich es mir wieder abholen gehen und ich würde keine Anzeige bekommen. Stimmt das so? Mit freundlichen Grüßen Tuncay

...zur Frage

Bei Ermittlungsverfahren handy nehmen?

Also zwei Kinder 6-8 Jahre alt behaupten ohne irgendein beweis das ich sie geschlagen und beleidigt hätte usw.Auf jeden fall behaupten sie das ein Freund und ich sie aufgenommem haben sollen.MEINE FRAGE:Darf die Polizei mein Handy ohne erlaubnis durchsuchen? Ps.Ich bin 15 jahre alt und nein ich hab wirklich nichts getan danke im vorraus!

...zur Frage

wenn mein iphone sichergestellt wurde von der Polizei aber ich ein anderes handy mit der gleichen nummer habe können die das telefonat mitverfolgen?

...zur Frage

Wie lange darf die Polizei mein Handy beschlagnahmt halten mit richtlichem durchduchungsbeschluss?

...zur Frage

Handy beschlagnahmt von kripo?

Hallo zsm am freitag war die kripo bei mir und hat mein handy bedchlagnahmt. Auf die frage wann ich es wieder Bekomme meinte er naechste woche wenn es aus gelesen wurde . Ich brauche mein handy da ich telefonisch erreichbar sein muss wegen meiner kinder . Kinderarzt Kindergarten und und und. Zahle auch schlieslich 60 euro im monat Fuer den handy vertrag

Dazu kommt das freunde von mir nichts mehr bei whatsapp von mir sehen als haette man ihre nummern geloescht ... Bild und status sind nur fuer kontakte sichtbar . Duerfen die einfach meine kontakte loeschen ?

Habe 2 tage spaeter ein zettel im briefkasten gehabt Dort steht drauf das mein handy bedchlagnahmt wurde mit dem ziel des eigentumsentzugs was genau heisst das

...zur Frage

Kann ich bei der Polizei bzgl. meines beschlagnahmten Handys anrufen?

Heute habe ich ein Termin mit dem Polizisten gehabt der sich mit meinem Fall beschäftigt. Mein Handy wurde im Februar eingezogen und ich fragte ihn ob er weiß wie lange das noch beschlagnahmt ist.

Er meinte das handy ist schon ausgewertet und er braucht es eigentlich nicht mehr. Der polizist rief mich dann auf dem Festnetz an und sagte mir mein Aktenzeichen. Dieses solle ich bei der Staatsanwaltschaft nennen.

Denkt ihr man kann da einfach anrufen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?