Alte Handygespräche wiederherstellen und mithören?

7 Antworten

Deine Gespräche können nur Live abgehört werden, also wenn die POlizei dich schon länger im Visier hatte, besteht die möglichkeit das du abgehört wurdest...., Sms etc. kriegen die locker aus deinem Handy raus..., egal ob gelöscht oder nciht!

Nein, deine Gespräche werden ja nirgendwo gespeichert. SMS können allerdings vermutlich wiederhergestellt werden, so wie man praktisch alle Daten wiederherstellen kann.

Deine sms Bestimmt!!

Aber bei den Anrufen bin ich mir nicht sicher, ob die gespeichert werden. Bei der Polizei arbeiten doch viele IT-Experten und sonstige Computerfachleute!

Wenn sie dich beobachtet haben, haben sie alles für mindestens das letzte halbe Jahr. Aber dafür brauchen sie einen Richterlichen Beschluß. Ich glaube nicht, daß sie den kriegen für nur den Verdacht auf Scheinehe. Bei schweren Verbrechen wie Betrug machen sie das. Wiederherstellen können sie übrigens nicht. Sie müssen dich schon länger beobachten, wenn sie alte Gespräche aufgezeichnet haben, dann haben sie sie, sonst nicht.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Noch mal ne Frage zum richterlichen Beschluss. Gilt der erst nachdem er erlassen wurde oder darf die Polizei uns beobachten und abhören auch schon vorher? Wird man irgendwann darüber informiert dass man abgehört wurde? Unsere wurde duchsucht, die Polizei konnte aber nur feststellen, dass wir tatsächlich miteinander leben. Mit dem Durchsuchungsbeschluss hat die Polizei auch das Recht darauf, uns sage ich mal mehrere Monate vorher abzuhören? Also berechtigt der Durchsuchungsbeschluss der Polizei uns abzuhören?

Snegel  02.11.2012, 10:26

Ähm, ich würde dir raten, einen Anwalt aufzusuchen, asap...