Alte Daten zurückbekommen?

3 Antworten

Hallo Ribzbi,

in diesem Fall hast du 2 Möglichkeiten:
Entweder du beantragst eine Ersatz-SIM-Karte bei deinem jetzigen Anbieter. Das kann sehr zügig gehen. Entweder kann dir ein eSIM-Profil per E-Mail zugeschickt werden, sofern dein Handy das unterstützt oder du gehst vor Ort in einen Shop und kriegst direkt eine SIM-Karte mit oder du musst wenige Tage warten, dass dir eine per Post gesendet wird.
Alternativ kannst du natürlich eine Rufnummernmitnahme bei einem neuen Anbieter beantragen, das dauert allerdings mindestens eine Woche. Beachte dabei, dass bei deinem jetzigen Anbieter ein "Opt-In" gesetzt ist, sonst kann die Rufnummer nicht mitgenommen werden.

Viele Grüße
Danny H.

Du kannst bei deinem Anbieter eine ersatz Sim Karte Beantragen, diese bekommst du im normalfall zufgsendet und hast wieder deine alte Rufnummer

mein mobilfunkanbieter anschreiben und er hat mir noch keine Nachricht zurückgesendet eine Woche schon her

Dann ruf deinen Anbieter an, Problem in 2 Minuten gelöst.

Ribzbi
Fragesteller

Wir denn ohne SIM-Karte dann habe ich ja schlecht Mobilfunk!

SparsamesLeben  28.12.2023, 10:11
@Ribzbi

Du hast also keine Familie, keine Nachbarn, keine Bekannte, keine Freunde, die du kurz fragen kannst? Wenn nicht, brauchst du auch kein Handy.