Also, weiß jemand vielleicht, was ein rotes Polizeiauto zu bedeuten hat, bzw. warum es jetzt auch noch rote Polizeiautos gibt?

6 Antworten

Ein rotes Polizeiauto habe ich noch nicht gesehen. Aber durchaus mal weiß-rot-orange-gestreifte, komplett schwarze, komplett weiße Motorräder usw. Das sind dann Spezialfahrzeuge für bestimmte Arten von Einsätzen, und die Farbgebung dürfte regional/je nach Bundesland unterschiedlich sein.

Die weißen Motorräder hier in Berlin beispielsweise sind Eskortenmaschinen für ausländischen Staatsgäste. Die gestreiften werden teilweise zur Absicherung von Unfallenstellen/Havarien eingesetzt und sind eigentlich Technikfahrzeuge. Komplett schwarze sind auch wieder Eskortenfahrzeuge usw.

Kannst du das konkretisieren? Zumindest in Deutschland wird es keine roten Polizeiautos geben. Es sei denn du hast ein Zivilfahrzeug gesehen oder es mit einem Feuerwehrauto verwechselt. ;)

Es gibt keine roten Polizeiautos, zumindest in Deutschland nicht! Vielleicht hast du es mit einem Feuerwehrauto verwechselt. Die Feuerwehr besitzt auch normale PKW, leider weiß ich nicht den Zweck dieser Fahrzeuge.

27

Der Führungstab dürfte damit unterwegs sein.

0
48

Richtig. Damit ist der Brandmeister unterwegs. Der fährt z.B. dem Löschzug voraus, ist schneller als dieser und macht sich schonmal ein Bild der Lage vor Ort um die hernach eintreffenden Kräfte dann entsprechend einzusetzen.

0

Wenn einem ein Krankenwagen entgegen kommt mit Sondersignal, muss man auch stehen bleiben?

Wenn man ihn nicht behindern würde?

...zur Frage

Polizeifahrzeuge Automatikgetriebe oder Manuell?

Mit welchem Getriebe sind die Fahrzeuge der Polizei ausgestattet? Ich würde ja auf Automatik tippen, da es den Fahrer meiner Meinung nach bei dem ohnehin schon großen Stress auf einer Einsatzfahrt entlastet. Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Rotes blinkendes Licht am Polizeiauto, was ist das?

Also Nachts bin ich an einbem stehenden Polizeiauto 2 mal vorbeigefahren, weil ja auch wieder zurück. Nun ist vor den blaulichtern auf der fahrerseite ein Rotes licht gewesen, das irgendwie rumgeblinkt hat. Vor dem Polizeiauto stand ein VW Caddy, da saß einer mit den füßen nach außen drin, die Polizei saß auch im Auto. Ich könnte mir vorstellen das die Kontakt mit ihm aufnehmen wollen und sich nicht annähern dürfen? Oder sowas wie eine Kontrolle?

...zur Frage

Was bedeuten diese Pyramiden Aufkleber mit den Zahlen darin , auf den Münchener PolizeiAutos?

...zur Frage

Was heißt BWL auf Autokennzeichen von Polizeiautos?

Ich frage mich immer,wenn ich ein Polizeiauto sehe,warum nicht der Anfangsbuchstabe der Stadt,sondern stattdessen BWL da drauf steht...?Was heißt BWL auf dem Polizeinummernschild?

Danke :)

...zur Frage

Darf man ein Bild vor einem Polizeiauto machen?

Also ich habe ein Bild von mir vor einem Polizeiauto gemacht und finde es sieht cool aus. Aus diesem Grund würde ich es gerne veröffentlichten. Wollte wissen, ob ich das darf. Die Polizeiautos stehen immer dort und man kann keine Polizisten oder etwa das Nummernschild erkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?