Also, ich wollte wissen ob ich mich verbessert habe…?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Finde es super! 82%
Naja, geht so… (bitte begründen) 12%
Finde es nicht so gut (Bitte begründen!) 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es super!

Das ist super gut! Du verbesserst dich enorm und hast auch viel Zeit reingesteckt,das sieht man! Ein großes Lob an dich. Ich muss das mal meiner Freundin schicken,sie wird heulen vor Neid xD

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
ladypro
Fragesteller

XD, habe halt jeden Tag geübt. Vor allem bei kazuha, mein crush hat mich Gebet ihn zu malen, deswegen sieht er am schönsten aus! lol

Naja, geht so… (bitte begründen)

Meine Begründung für diese Berwetung ist, dass mir die Gesichter einfach nicht besonders gefallen. Alles andere ist eigentlich ganz okay, natürlich noch recht weit entfernt von gut, aber recht gut für jemanden der noch nicht so lange zeichnet

Und ganz ehrlich, ich könnte nicht erkennen, welches vorher und welches nachher gemalt wurde, weshalb ich keinen besonderen Fortschritt ausmachen kann

ladypro
Fragesteller
  1. ich zeichne schon seit einem jahr!
  2. die Bilder waren in einer anderer Frage!
Entechleia  06.09.2023, 21:04
@ladypro
  1. Ein Jahr ist denke ich immer noch anfänger, außer man hat enormes Talent. Ich denke Musik und Kunst sind bei sowas recht ähnlich, und für musik ist ein Jahr eigentlich noch ein kompletter Anfänger, außer man ist wirklich talentiert
  2. Ok, sorry, dann ist dass schon eine große verbesserung

Im Vergleich zu davor hast du dich auf jeden Fall verbessert! Weiter so! :)

Was dir helfen könnte, um dich schneller zu verbessern, wäre menschliche Anatomie zu lernen und zu üben (Da gibt es Bücher und YouTube Tutorials zu. Oder du schaust dir Fotos von Menschen ganz genau an und versuchst sie so akkurat wie möglich abzuzeichnen). Manga muss zwar nicht komplett naturnah aussehen, aber es gibt gewisse anatomische Regeln, die auch beim Zeichnen von Manga-Figuren beachtet werden sollten. Diesbezüglich sehe ich in deinen Bildern noch Verbesserungsmöglichkeiten. :)

Üben ist auf jeden Fall wichtig, aber es geht schneller, wenn man sich konkret mit den Regeln beschäftigt und vor allem beim Zeichnen mit Referenzen arbeitet (abzeichnen, aber nicht abpausen). Da lernst du mehr bei, als wenn du alles nur immer und immer wieder versuchst aus dem Kopf zu zeichnen.

Naja, geht so… (bitte begründen)

Also ich habe mir deine Bilder angesehen vom Anfang. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, außer dass die Motive andere sind. Die Bilder sind schon ganz gut hier, aber die anderen waren es auch. Nach Oben gibt es immer noch Potenzial.

ladypro
Fragesteller

Die Bilder vorher sind in meiner erster Frage

Finde es super!

Hiii,

Ja,is echt sehr sehr schön gezeichnet und du hast dich wirklich verbessert!🤗🫶🏻

Weiter so und viel Spaß beim Zeichnen!✨🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊