Als Torwart hechten?

2 Antworten

Das ist bei dir wahrscheinlich nur Kopfsache, weil du Angst hast, dass es wehtut oder so..
Du musst dir einfach bewusste sein, dass es nicht wehtut (zumindest wenn du richtig fällst.)
Aus dem stand alleine gibt es auch Übungen (was ich immer schwerer fand, als wenn wirklich jemand geschossen hat).
-> Du musst beim Hechten auch auf den Auftaktschritt achten. Sprich wenn du nach rechts hechtest, dann musst du mit dem rechten Fuß einen Schritt nach vorne machen und dich dann abdrücken. Und auf die linke Seite grad anders herum.

Du könntest z.B:

  • Einen Ball einfach auf den Boden legen. Und dann auf den liegenden Ball hechten. Das kannst du auch erst von den Knien machen, dann aus der Hocke und dann aus dem stand. ->Später kann dir ja jemand den Ball werden und dann schießen

Versuch leicht in die hocke zu gehen kurz vor dem springen oder versuch es mit einer gepolsterten Torwarthose damit der Sprung nicht so wehtut und abgepolstert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung