Als thermomix repräsentantin in den erst 40 tagen aufhören?

4 Antworten

Du hast also zwei Tätigkeiten, man kann nur eine sinnvoll erfüllen. Die andere kannst Du starten, wenn Du in Rente gehst und Langeweile hast. Vorwerk verdient an solchen Projekten am meisten und die Gebietsleiterin. Du musst bei allem in Vorkasse treten und musst am Ende zwei Steuererklärungen abgeben. Wahrscheinlich hast Du mit Vorwerk einen Vertrag abgeschlossen und diesen unterzeichnet. Wenn nicht kannst Du das Teil der Gebietsleiterin zurück geben. Keine Ahnung wie man solch ein Teil verkaufen kann, dass zu teuer und auch nicht Effektiv bei der Zubereitung von Speisen ist.

webya  01.05.2017, 09:36

Wieso zwei Steuererklärungen?

Ich verdiene sehr gut an den Geräten.

Ja, auch in meinem "normalen" Job verdient mein Chef daran, dass ich für ihn verkaufe.  Trotzdem kündige ich nicht.

Klar brauchst du das Gerät nicht abzunehmen. Ist zwar schade, aber wenn du nicht mehr dabei sein willst, dann ist es ok.

Das solltest du mit dem Anbieter klären, er ist dein Ansprechpartner.

Bienen27
Fragesteller

Ja danke ich weiß ;) ich habe auch schon mit meiner Gruppen Leitung drüber geredet. Die wusste aber auch nicht weiter. Ich ruf morgen mal bei Vorwerk selber an. Hätte ja sein können, das hier jemand zu den Thema Bescheid weiß.

Mietzie  01.05.2017, 16:26
@Bienen27

Das finde ich aber ziemlich "arm" von deiner Gruppenleitung, dass sie solche grundlegenden Dinge nicht wissen. Du MUSST das doch entweder damit oder mit Vorwerk direkt klären, da hier wahrschenlich niemand wirklich weiß, welche Vertragsbedingungen du hast.

Hey also

Erstmal Glückwunsch zum 1️⃣👍🏻 Verkauf

Du hast ja das 40 tägigen Rücktritts recht darauf würde ich mich berufen und dass mit dem Job vorwerk und deiner Gruppenleitern erklären