Als Nachhilfelehrer Taschenrechner verwenden?

4 Antworten

Hallo lieber Anonym80173,

Die meisten Lehrer und Nachhilfelehrer verwenden den Taschenrechner auch während der Unterrichtsstunde. Wenn du schon weißt, welche Aufgaben du mit deiner Schülerin machen möchtest, kannst du natürlich auch vorher die Ergebnisse notieren. Das könnte Zeit sparen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In ner Grundschule mit nem Taschenrechner nachzurechnen empfinde ich als seh peinlich, unseriös und null vorbereitet. Du vermittelst ihr eher das Gefühl, das was du jetzt lernst ist nicht wichtig. Später nutzt du eh den Taschenrechner. Das kann ordentlich demotivieren. Rechne es entweder dort zu Fuß oder zuhause mit dem Taschenrechner

Also Grundschul-Aufgaben würde ich im Kopf rechnen, da bleibe ich in Übung und bekomme auch noch Geld dafür.

Notfalls ist auch Taschenrechner okay, würde ich meinen.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Hallo Anonym80173

ich würde mir die Lösungen herausschreiben, da dies seriöser wirkt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Lenchen784