als freelancer arbeiten?

2 Antworten

Du handelst damit eindeutig gewerblich, deshalb wurde Deine Anzeige gelöscht.

Besorg Dir einen Gewerbeschein, besuch ein Existenzgründerseminar und melde Dich beim Finanzamt an, dann kannst Du loslegen.

Amir19977
Fragesteller

können ausländische Studierenden bem Finanzamt gewerblivh anmelden ?

NoName08154711  30.09.2019, 19:05
@Amir19977

Ja.

Und Du meldest Dich zuerst bei Deiner Stadtverwaltung gewerblich an und erhältst daraufhin einen Gewerbeschein, danach gehst Du zum Finanzamt.

Aber da Du schon jetzt hoffnungslos überfordert bist:
Besuch bei der IHK ein Existenzgründerseminar, da lernt man (fast) alles Nötige, andernfalls wirst Du nämlich scheitern.

Sorry, das klingt hart, ist aber so.

FIVERR vielleicht, ist auch international bekannt.