Alpträume von Skibidi-Toilet?
Mein 8-jähriher Bruder hat Alpträume von Skibidi Toilet, weil er das in der Schule von nem Klassenkameraden gezeigt bekommen hat. Was kann man machen, damit er wieder normal schlafen kann?
6 Antworten
Ich habe mir das grade mal angeschaut und ich finde es nicht besonders schlimm oder gruselig für Kinder. Ich weiß genau, wenn ich das meinen Sohn (5) zeigen würde, würde er sich totlachen und alle 75 Folgen von diesem Schwachsinn sehen wollen.
Es kann aber immer sein, dass Kinder durch ganz banale sachen Alpträume bekommen. Ich selbst erinnere mich, dass ich als Kind Alpträume von einem Film hatte wo Leute aus irgend einem Grund leuchtende Augen bekommen haben. Der Film war von FSK gar nicht so hoch eingestuft und nicht schlimm aber man weiß eben nicht was der Kopf manchmal draus macht.
Sowas geht aber vorbei, da würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach das Kind unterstützen und die Angst ernstnehmen und darüber reden.
Ich würde eher erstmal die Eltern der Kinder fragen warum die Kinder sowas schauen dürfen weil das schon ein wenig zeigt wie wenig sich die Eltern im die Kinder kümmern
ablenken, auslasten Damit er möglichst direkt einschläft ohne drüber nachdenken zu können
Ihm vielleicht eine Geschichte vorlesen und ihn damit ablenken. Kannst vielleicht auch ein Hörbuch anmachen. Auf Spotify gibt's ganz viele für Kinder, falls du Premium hast. Weiß nicht ob's auch ohne geht.
Mein Bruder ist da früher immer sofort eingeschlafen. Kannst auch lustige stimmen machen oder so. Oder vielleicht einfach über irgendwas reden. Da vergessen Kinder auch oft ganz schnell was los war. Ihn irgendwie zum Lachen bringen.
Du kannst da wahrscheinlich wenig machen, sowas legt sich von selbst oder wenn es ölangfristig bleibt sollte man einen therapeuten aufsuchen