Aloe Vera im Übertopf halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnuffel1234,

ein Übertopf ist überhaupt kein Problem, doch solltest Du von Zeit zu Zeit rein sehen, ob sich unten das Wasser staut und wenn ja, dieses abgießen!

Vorausgesetzt, die Pflanze steht in einem Topf und dieser im Übertopf ;-)

Bei einem Untersetzer kann man das ja sehen, darum ist die Gefahr der Staunässe damit eigentlich ausgeschlossen!

MfG

Norina


Deine Oma hat insofern ganz recht, als dass zu viel Wasser das schlimmste ist, was man einer Aloe Vera Pflanze antun kann - zu wenig Wasser über einen gewissen Zeitraum kann sie schon besser verkraften. Die Aloe Vera ist eine Wünstenpflanze, d. h. spärlich gießen und gar nicht erst riskieren, dass sie im Wasser steht. Ansonsten ist sie absolut pflegeleicht. Ich habe meine im Wintergarten stehen, vergesse hin und wieder mal sie zu gießen und sie wächst und gedeiht und treibt Ableger ohne Ende.

Gruß

lisalocke07

Wo bekomm ich eine Aloe Vera her?

Hab gehört das gel soll gut gegen Akne sein, aber leider hab ich keine Ahnung wo ich ein wirklich 100% natürliches gel oder einfach die Pflanze herbekomme... wüsste jemand wo man die kaufen könnte außer im Internet?

...zur Frage

Seitenstrang von Aloe Vera?

Hallo, ich habe meine Aloe Vera eben transportieren müssen und dabei ist leider dieser Seitenstrang abgerissen/abgefallen. Er ist wirklich sehr klein und hat auch keine wirkliche Wurzel. Meine Frage ist: Kann ich das jetzt in einen anderen Topf pflanzen? Oder ist die Pflanze noch zu klein und wird es nicht überleben? 

Danke für die Hilfe. 

...zur Frage

Wie behandel ich meine Aloe Vera Pflanze? Sie hat braune Flecken!

Meine Aloe Vera Pflanze bekommt ständig braune Flecken. Warum und wie behandel ich sie am besten?

...zur Frage

aloe vera für gesicht? :)

Ich habe gerade meine aloe vera gefunden und hab mich erinnert, das ich sie gegen mückenstiche gekauft habe. Da ich jetzt keine habe ist die Frage was ich mit der Pflanze machen soll...in Produkten steht ja manchmal "mit aloe vera" aber kann man auch die Pflanze selbst fürs gesicht verwenden, oder ist das schlecht für die haut? ^_^

...zur Frage

Aloe Vera in Deutschland natürlich Pflanzen?

Ist das möglich ? Befinde mich gerade im Ausland wo es Aloe Vera natürlich vorkommend gibt.

...zur Frage

Aloe vera-Pflanze Hilfe!?

Hallo mir ist was von meiner Aloe Vera Pflanze abgebrochen…wird sie es überleben und was kann ich tun? Eine ist mir deswegen schon kaputt gegangen…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?