ALLGÄU! Wo ist es am schönsten?

7 Antworten

Also mir gefällt es zum Beispiel gut in Bolsterlang (ein Teilort von Fischen im Oberallgäu / liegt quasi zwischen Oberstdorf und Sonthofen). Hier gibt es das Bolsterlanger Horn mit seinen schönen Höhenwegen. In Oberstdorf gibt es das Nebel- und das Fellhorn etc.und in der ganzen Gegend verschiedene Höhenwege, die man auch mal bei schlechterem Wetter laufen kann. Ebenso ist man von hier aus mit dem Bus oder Auto in wenigen Minutem im Kleinwalsertal oder über den Riedbergpass in Balderschwang, von da aus kann man dann auch mal über die Grenze nach Österreich. Für jede Altersklasse, für jedes Wetter usw. wird was geboten. Kann diese Gegend nur empfehlen!

ich war grade selber 2 Wochen im Oberallgäu und es war wunderschön. Dort kann man wenn man mobil ist soviel erkunden und erleben. Ofterschwanger Horn,Nebenhorn,Fellhorn,Hochgrad... Mit dem Auto wäre ein Abstecher ins Kleinwalsertal auch möglich, Kanzelwand und Walmadingerhorn mit gläsernem Fahrstuhl mitm auf dem Beerg- sehr schön. Bei gutem Wetter sind die Alpseen zu empfehlen oder zahlreiche Naturbäder.

Würde eher sagen südliches Allgäu, da beginnen dann auch wirklich Berge. Wenn man ganz viel Berge haben will, ist natürlich das Kleinwalsertal toll, was direkt ans Allgäu grenzt :-)

im Raum Oberstdorf mit herrlichen Wandermöglichkeiten -- ein Abstecher ins Kleinwalsertal lohnt sich -- ganz in der Nähe