Allergie vom tatoo?Oder doch was anderes?

3 Antworten

Erstmal zum Tattoo: der Schmetterling sieht süß aus, voll in Ordnung, denk nicht dass es nicht gelungen sei :)

Da du diesen Ausschlag auch am anderen Arm hast wo kein Tattoo ist, würde ich den Ausschlag nicht auf das neue Tattoo zurückführen. Das Tattoo muss auf jeden Fall gut gepflegt also eincremt werden, am besten mit feuchten pflegenden Cremes wie Bepanthen, Panthenol (Dm), pflegenden Tattoo Salben vom Tattoo Studio oder anderen Feuchtigkeitscremes. Es ist nun mal eine Wunde, die durch die Tattoo Nadel entsteht und gepflegt werden muss.

Vielleicht ist der Ausschlag anders entstanden, durch neue Kleidung und deren Stoff den du nicht verträgst? Das Bett länger nicht frisch bezogen? Oder neigst du allgemein schneller zu Hautirritationen, und hast sensible Haut? Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, eventuell Dermatolog*in aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.03.2024, 15:24

Ja ich habe einmal neue Kleidung angehabt bevor sie gewaschen worden aber kann der Ausschlag dann solange anhalten

Glaube nicht dass der Ausschlag vom Tattoo kommt.

Der Schmetterling ist ok, aber die Jahreszahl sieht wie hingekrackelt aus. Das wäre für Michelin no- go, da die Ziffern meiner Meinung nach nicht zueinander passen.

finde das tattoo sehr schön. ich denke nicht, dass der ausschlag am anderen arm vom tattoo kommt.