Alleine nach Paris?

3 Antworten

google sagt verschiedene Dinge

Eigentlich nicht. Auch in Frankreich wollen Hotel sicher sein, dass die Kids nicht ohne Erlaubnis der Eltern reisen. Lass dazu eine Bestätigung (Muttizettel) unterschreiben und schick das bei der Reservierung ans Hotel.

Ansonsten ist Paris klasse. In Deinem Alter kannst Du in (fast) alle Museen kostenlos. Hol Dir einen Pass mobile (je nachdem, wie lange Du unterwegs sein willst), damit kannst Du Metro und alles andere unbeschränkt nutzen. Und genieß das Flair der Stadt.

Noch ein paar Tipps: Für die wichtigsten/bekanntesten Sehenswürdigkeiten solltest online die Karten reservieren, sonst stehst Du stundenlang an. Essen nicht im Zentrum und in der Nähe von den Top-Spots, da ist es wahnsinnig teuer. Es gibt sogar kostenlose Stadtführungen (ok, ein paar Euro Trinkgeld sollte man geben): https://www.parismalanders.com/kostenlose-stadtfuehrung/

Wenn du sogar noch unter 16 bist, dann kannst du die Reise vergessen.

Vorallem musst du sehr gut Englisch oder Französisch können und Paris ist nicht gerade die sicherste Stadt.

Soweit ich weiß geht das nur wenn du neben dir dann eine volljährige Begleitperson hast. Und ich glaube Hotels nehmen keine unbegleiteten minderjährige auf.