Alle PC Spiele mit Controller spielen? Gibt es so ein Programm ?

7 Antworten

Wenn du deinen controller mit dem pc angeschlossen hast müsste eig. jedes spiel dammit spielbar sein SOLLANGE es den überhaubt controller support bietet. Ein programm was das umgeht bei spielen ist mir nicht bekannt. Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist das es für manche spiele mods gibt die das ermöglichen

Geht, du kannst theoretisch mit Programmen als Bsp WASD auf den Linken Stick legen, aber ob das dann im Game so gut läuft, ist fraglich.

Jain, theoretisch kannst du Maus & Tastatur per "XPadder" auf den Controller legen, das funktioniert auch echt gut, aber bei manchen Spielen fehlen halt die Tasten oder die Präzision.

Aber in der Theorie mit XPadder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht das alle gehen, es muss schon von Grund auf eine Unterstützung für Gamepads geben..

Ne, nicht alle. Aber ich empfehle dir mit Maus/Keyboard zu spielen. Wenn man es kann ist es besser als mit Kontroller.