Alle meine Bilder am Computer sind weg! Was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit einem Recovery Programm. Es ist wahrscheinlich das viele Fotos weg sind aber evtl. kannst du noch einen Teil retten.

Versuch es mal hiermit: http://www.soft-ware.net/softperfect-file-recovery

Dieses Tool durchsucht die Festplatte nach gelöschten Dateien. Auch Dateien die nicht mehr im Papierkorb vorhanden sind lassen sich damit finden. Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Echt schade wenn sowas verloren geht :-(

hasbilli
Fragesteller

Musstes du dich registrieren?

Madelaiz  08.02.2024, 14:15

Und wie kann es herunterladen?

Hi, das tut mir erst mal leid das kenne ich aber darum geht es jetzt nicht, 1. Papierkorb gucken ob es dort noch zu finden ist falls nicht 2. Wie die anderen gesagt haben 3. Deinen PC zu einem bestimmten Zeitpunkt zurücksetzten, aber ACHTUNG das würde ich erst ganz zum Schluss machen wenn garnichts mehr Hilft

Gruß DJMarwin99

Vielleicht hast du den Ordner verschoben. Suche mal mit *.jpg

hasbilli
Fragesteller

Hab ich schon!

Vielleicht hast du sie bloß aus versehen gelöscht? Dann guck als erstes im "Papierkorb" nach. Sonst kann es auch sein, dass du den Order aus versehen verschoben hast, dann kannst du deinen Computer durchsuchen. Auf "Start" gehen, da hast du die Suchoption gleich. Es reicht der Name des Ordners oder der eines Bildes in ihm :)

hasbilli
Fragesteller

danke, hab es aber schon gemacht und trotzdem nicht gefunden

hasbilli
Fragesteller

danke, hab es aber schon gemacht und trotzdem nicht gefunden

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen : ich selbst nutze das Programm Recuva - damit kann man viel auf die Platte zurückholen. Man sollte nämlich wissen, daß die Dateien, wenn sie nicht mit einem speziellen Programm gelöscht wurden, eigentlich noch auf der Festplatte schlummern. Beim Löschen werden nur die Verweise aus der Dateizuordnungstabelle entfernt, sozusagen das Inhaltsverzeichnis der Platte. Schlechter sieht es dann schon aus, wenn die HDD zwischendurch defragmentiert wurde, also Dateilücken auf der Platte geschlossen wurden. Versuche es einfach mit Revuva, ist Freeware. http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html