Alkohol und Orangensaft

9 Antworten

Ich schätze mal, es lag am Weizen, weniger am Orangensaft.. :-) Wie schnell Alkohol ins Blut kommt und wie schnell er abgebaut wird, hängt auch davon ab, wieviel du vorher gegessen hast, ob es fettreich war und wie schwer du bist.

Zwei Weizen enthalten insgesamt etwa 40g Reinalkohol. Das entspricht etwa 4 Kurzen.

So geht das.

Dein Bier wurde noch nicht abgebaut von Körper, ist doch logisch

Das fängt an im Magen zu Gähren. Dabei stehen vor allem natürlich Früchte in erster Reihe. Da kann es schnell passieren, daß man 0,1 - 0,3 Promille hat. Dan noch die Kombination mit den Bier ist es durchaus möglich das du 0,7 prom. hast.

Der menschliche Körper kann nur zwischen 0,1 und 0,15 Promille pro Stunde an Alkohol abbauen . Bei Fruchtsäften (z.B Traubensaft) kann es auch sein, dass die gähren. Traubensaft zum Beispiel hat 0,4% Alkohol, Apfelsaft 0,2%