Alkohol und Kalorien-betrunken durch starken Alkohol hat weniger Kalorien als betrunken durch schwachen?

2 Antworten

1g alkohol hat c.a 7 kalorien .

Angenommen man braucht 160g alkohol um betrunken zu sein .

Wenn du jetzt z.B Absinth ( 80 prozent) trinkst brauchst du 200 ml davon .

Da Absinth fast ausschließlich Alkohol enthält kommen wir auf 1120 kcal.

Um den Alkoholwert mit Bier zu erreichen bräuchtest du c.a 3,2 Liter Bier .

Bier hat aber neben dem Alkohol noch Kohlenhydrate und andere Nährstoffe  , welche auch nochmal 480 Kalorien ausmachen .

D.H sich mit möglichst Hochprozentigem zu betrinken ist definitiv Kalorienärmer !

Such dir doch die Nährwerte raus.