Alkohol und Iboprofen am gleichen Tag?!

7 Antworten

Verzichte besser auf den Alkohol heute Abend!

Hier:

Ibuprofen: Nebenwirkungen und Dosierung - gesundheit.de

.gesundheit.de › Medizin › Wirkstoffe › Schmerzmittel

Ibuprofen gehört zu den sauren Schmerzmitteln und wird aufgrund seiner schmerzlindernden ... Einnahme durch eine Konkurrenz am gleichen Rezeptor herabgesetzt. ... Abzuraten ist deshalb von Alkoholkonsum während der Behandlung, ...

Google: Alkohol und Ibuprofen am gleichen Tag

Paracetamol wäre schlimmer, das wird verstärkt über die Leber abgebaut. Ibu geht eher an die Nieren. Man sollte aber generell das nicht mischen. Mit hoher wahrscheinlichkeit passiert nichts....vor allem wenn Zeit zwischen der Einahme liegt und du noch jung bist. Aber generell erhöht man halt die Chance auf Komplikationen wie z.B. eine Magenblutung. Man sitzt am Pokertisch. Macht man sowas hat man halt schlechtere Karten, auch wenns mit dem Blatt eig immer gut geht.

Ich würde es lieber lassen…Die Wirkung des Alkohols wird durch solche Tabletten oftmals verstärkt. Nicht, dass du am Ende abstürzt:D 

Aber vielleicht ist das Medikament bis heute Abend ja auch schon wieder abgebaut. Das würde ich an deiner Stelle mal googlen:) 

Schmerzmittel und Alkohol trinken?

Guten Tag. Habe um 13.00 Uhr ein Irfen 600mg Schmerzmittel genommen. Kann ich am späteren Abend Alkohol zu mir nehmen oder ist das mit Konsequenzen verbunden ? Ein schönen Tag.

...zur Frage

Darf man in der Evangelischen Fastenzeit Alkohol trinken?

Hallo zusammen ,

Ich bin seit beginn der Osterfastenzeit am Fasten.Ich verzichte auf jede Form von Fleisch,Süßigkeiten und trinke nur Wasser,außer Sonntags halt.

Heute jedoch feiert ein Kollege von mir seinen Geburtstag... Ich habe bissher die komplette Fastenzeit,außer Sonntags keinen Alkohol getrunken..

Wäre es schlimm wenn ich heute etwas trinke?

Ansonsten verzichte ich heute natürlich weiterhin auf Fleisch und den Rest,es geht nur ums Alkohol trinken heute..

Falls es der Fall sein sollte,das dies auch nicht erlaubt ist,kann ich den Tag dann alleine wegen den Alkohol Konsum nachholen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Vomex A Dragee und Alkohol?

Ich habe vor 4 Stunden eine Vomex Tablette wegen Reiseübelkeit genommen und wollte nachher feiern gehn. Darf ich dann Alkohol trinken oder wirkt die Tablette dann noch?

...zur Frage

Alkohol Schmerzmittel Zeit?

Hallo ich habe eine wichtige Frage,

ich habe heute morgen eine Buscopan Plus Tablette gegen Regelschmerzen genommen, das war so gegen 10 Uhr. Heute Abend feiert eine Freundin Geburtstag, darf ich dann nach 10 Stunden wieder Alkohol trinken? Weil Alkohol und Schmerzmittel vertragen sich ja bekanntlich nicht Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

ibuhexal 400 akut und stillen?

Hallo... Habe grade unerträgliche zahnschmerzen bekommen und im Schrank nur eine ibuhexal akut 400 gefunden... In der Not habe ich sie ohne nachzudenken genommen :-( habe jetzt 2 fragen.. 1. Ist ibuhexal beim stillen schädlich? Und 2. Habe kein verfallsdatum gehabt weil die Tabletten nicht in der Packung waren.. Könnte was passieren wenn sie abgelaufen waren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?