Alkohol und Iboprofen am gleichen Tag?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schmerzmittel und Alkohol vertragen sich grundsätzlich nicht! Bei gleichzeitiger Aufnahme können sich die Wirkungen potenzieren, ebenfalls bedenklich ist die Kombination für deine Leber/Nieren da nun gleich 2 'Giftstoffe' abgebaut werden müssen. Das Risiko musst du abwägen, in der Regel dürfte aber nichts dagegen sprechen das du wenn du keine weitere Ibu mehr nimmst zumindestens ein Bier mittrinkst. Viel mehr solltest du deinem Körper zuliebe heute nicht trinken!

Paracetamol wäre schlimmer, das wird verstärkt über die Leber abgebaut. Ibu geht eher an die Nieren. Man sollte aber generell das nicht mischen. Mit hoher wahrscheinlichkeit passiert nichts....vor allem wenn Zeit zwischen der Einahme liegt und du noch jung bist. Aber generell erhöht man halt die Chance auf Komplikationen wie z.B. eine Magenblutung. Man sitzt am Pokertisch. Macht man sowas hat man halt schlechtere Karten, auch wenns mit dem Blatt eig immer gut geht.

Ich würde es lieber lassen…Die Wirkung des Alkohols wird durch solche Tabletten oftmals verstärkt. Nicht, dass du am Ende abstürzt:D 

Aber vielleicht ist das Medikament bis heute Abend ja auch schon wieder abgebaut. Das würde ich an deiner Stelle mal googlen:) 

Verzichte besser auf den Alkohol heute Abend!

Hier:

Ibuprofen: Nebenwirkungen und Dosierung - gesundheit.de

.gesundheit.de › Medizin › Wirkstoffe › Schmerzmittel

Ibuprofen gehört zu den sauren Schmerzmitteln und wird aufgrund seiner schmerzlindernden ... Einnahme durch eine Konkurrenz am gleichen Rezeptor herabgesetzt. ... Abzuraten ist deshalb von Alkoholkonsum während der Behandlung, ...

Google: Alkohol und Ibuprofen am gleichen Tag

zwischen Medizin und Alkohol sollte ein gesunder abstand liegen. kommt auf deinen kreislauf an, ob du was gegessen hast sogar die Temperatur kann entscheidend sein ^^

Schau mal in der packungsbeilage. Ich glaube aber, die Wirkung des Ibuprofens wird verschwinden

Was möchtest Du wissen?