Alkohol nach Tätowieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du trinken danach! Wenn du eine Wunde hast, trinkst du dann auch nciht bis sie verheilt ist ;)? Ich hatte das auch mal meinen Tattowierer gefragt, er sagte es sei völlig ok, nur vorher halt nicht.

xFrEaKxHB1899x  25.01.2010, 01:29

Was hast du denn für nen Tattowierer? Das is schon richtig das man die ersten Tage/Wochen danach kein Alkohol trinken soll wegen der verdünnenden Wirkung eben. Ich kenn viele Leute die nen Tattoo haben und deren Tattowierer haben es ihnen nicht geraten danach Alkohol zu trinken weiL es ja dann viel mehr sifft. :D:D

auf jeden Fall nicht zu viel trinken. Ich meine nicht wegen der blutverdünnenden Wirkung von Alkohol (die die Wundheilung beeinträchtigen kann), sondern vor allem, damit du abends dann noch fit bist, um das frische Tattoo anständig zu versorgen (Folie? Neu einsalben!) usw.... das ist sehr wichtig.

Hallo zusammen :) Also ich bekomme morgen mein aller erstes Tattoo :D Und habe von vielen gehört das bei Alkoholgenuss NACH dem Tätowieren die Farben verblassen können ? Jemand Erfahrunegn damit gemacht? :S weil eine Freundin von mir morgen Abend ihren Geburtstag feiert und 1, 2 Gläser wollte ich schon trinken :s

Das man vorher nichts trinken sollte weiss ich und habe es auch nicht getan ;)

LG Alisa

Es geht nicht darum hinterher alkohol zu trinken,das ist komplett egal, vor dem tätowieren solltest du es meiden da das ganze dann um einiges blutiger wird.

lg

ne da passiert nix des is nur vor dem tattoowieren aus dem grund weil alkohol dass blut verdünnt und dann die farbe beim tattoowieren sozusagen ausgespült wird also keine sorge kannst soviel trinken wie nur reinpasst :D