Alkohol nach Tätowieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du trinken danach! Wenn du eine Wunde hast, trinkst du dann auch nciht bis sie verheilt ist ;)? Ich hatte das auch mal meinen Tattowierer gefragt, er sagte es sei völlig ok, nur vorher halt nicht.

Was hast du denn für nen Tattowierer? Das is schon richtig das man die ersten Tage/Wochen danach kein Alkohol trinken soll wegen der verdünnenden Wirkung eben. Ich kenn viele Leute die nen Tattoo haben und deren Tattowierer haben es ihnen nicht geraten danach Alkohol zu trinken weiL es ja dann viel mehr sifft. :D:D

1

Also Fakt ist, vor der Bahandlung mit der Nadel keinen Alk trinken (1-2Tage) Alkohol erweitert die Gefäße und wirkt Blut verdünnend. D.h wenn deine Haut verletzt wird kommt das Blut sofort, und die ganze Sache wird für Leute wie mich die den Beruf Des Tattowierens ausführen, zu einer großen Sauerei.

Und jetzt zum Alkohol Genuss nach der Behandlung. 1 Tag nichts an Alkohol trinken.!! Essei denn du willst riskieren, das dein Tattoo verbleicht und du dir beim schlafen das ganze Bett mit Blut voll schmierst. Die nächsten 2 Wochen solltest du jetzt auch nicht grade den "Highend" Absturz schieben. Aber 2-3 Gläser gehen durch. Und von da an kannst du deinem Partyleben wie gewohnt nachkommen. Und immer schön an die Pflege denken :D