Wann darf ich nach dem tätowieren wieder trainieren?

4 Antworten

Würd mal grob sagen 10-15 Tage... dann bist du auf der sicheren Seite.
Dann ist ein Tattoo meistens soweit abgeheilt, das nichts mehr passieren kann.

Aber klar, man kann nicht Pauschalisieren.
Tattoos an den Füssen brauchen z.B. sehr viel länger zum heilen.

Muss halt selber schauen.

Ich hab auch nach paar Tagen wieder trainiert.

Man sollte aber übermäßiges schwitzen vermeiden weil sich da die Poren öffnen. Zur Not wenn du viel schwitzt nimm dir was zum umziehen mit dass dein Tattoo nicht der ständigen feuchtigkeit ausgesetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ach nach ner Woche kannste wieder loslegen. Da passiert nichts. Du gehst doch auch schonwieder ganz normal Duschen und arbeiten.

Aber Baden Schwimmen usw soll man auch vermeiden. Wie auch übermäßiges schwitzen. Manche triefen ja richtig

Ich würde noch warten...Vorsicht ist besser als Nachsicht.

da hast du recht