Alkohol in Italien ab 16/18?

4 Antworten

Alles ab 18! 2012 wurde das Mindestalter für Alkohol um 2 Jahre erhöht, auch Bier, Wein und gering-prozentiger Alkohol sind ab 18.

Ok, keiner von euch ist Italiener, das merkt man. :D Also ich bin selbst aus Italien und war auch schon an tausend Orten in Italien von Nord bis Süd (auch in Rom) und wurde noch nie in einem Laden nach dem Ausweis gefragt :) Also, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Im Club ist es natürlich was anderes. Viel Spaß.

sweetie00
Fragesteller

Hahahaha danke :D

rushB  20.03.2017, 19:48

Auch bei Tabak?

Vermutlich wird wie i Deutschland und der Schweiz Bier und Wein legal sein, ubd schnaps unnötigerweise verboten

Harter alk ab 18 aber bier sollte ab 16 sein.