Alkohol im Gefrierschrank?

2 Antworten

Der Alkoholgehalt der Flüssigkeit muss einfach nur hoch genug sein. Bei Schnaps also kein Problem. Der friert nicht ein sondern bleibt flüssig.

Bei Bier beispielsweise wäre es was anderes, das würde zu Eis gefrieren und den Behälter möglicherweise zerstören.

Ich weiß nicht wie sich das Lagern im Gefrierschrank auf den metallenen Flachmann selbst auswirkt, wir lassen den Schnaps wenn dann in den ursprünglichen Glasflaschen.