Alkohol-Eiswürfel?

3 Antworten

Also reiner Alkohol gefriert erst bei -114°C. Wenn du jetzt eine Flasche Wodka mit 40% Alkoholgehalt hast dann müsste diese schon bei -84°C gefrieren. Knapp: du bekommst Alkohol nicht mit einem normal Gefrierschrank kalt ;)

Nein. Da gefriert nur das Wasser und der Alkohol schwimmt oben auf.

Da brauchchst du aber einen Gefrierschrank der ziemlich kalt ist denn Alk friert sehr schwer erst ab eienr bestimmten Gradzahl ;)

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass alled irgendwie anders wird und jeder einen Schritt weitermacht, nur man selbst immer noch der Gleiche ist?

Irgendwie habe ich so das Gefühl. Alle haben jetzt eine Freundin, spielen irgendwie nimmer PC oder, so trinken Alkohol, etc. Nur ich selbst bin immer noch genau der Gleiche, habe mich 0 verändert. Mich stört das zwar nicht, aber ich finde es irgendwie komisch. Kennt ihr das?

...zur Frage

Zeitspanne der Gefrierung von Eiswürfeln.

wie lange brauchen eiswürfel in einem normalen kühlschrankKÜHLFACH um zu gefrieren ??

...zur Frage

Wie lange braucht Wasser zum gefrieren?

Ich mache gerade kleine Eiswürfel und habe sie in ein -18 Grad Gefrierfach gelegt. Wie lange dauert es bis die gefrieren?

...zur Frage

Ist meine Pille noch wirksam / wie hoch ist die Gefahr schwanger zu werden?

Zu meiner Frage: Ich war in den letzten Tagen mit einer leichten Grippe zuhause und habe auch Medikamente und am Abend regelmäßig genommen.(kein Antibiotika, habe mich nicht übergeben etc.) Nun war ich auf einer Geburtstagsfeier auf der ich auch Alkohol getrunken hatte.(Pille habe ich an diesem Abend auch genommen,aber ein paar Stunden früher) In der Nacht kam es dazu, dass ich mit meinem Freund geschlafen habe. Wir haben nun allerdings nur mit der Pille verhütet. Jetzt habe ich Bedenken und Angst bekommen, dass die Wirksamkeit irgendwie durch all das beeinflusst worden sein könnte. Was denkt ihr? Ist die Gefahr schwanger zu werden groß oder ist alles in Ordnung?

...zur Frage

Wie lange braucht Wasser um zu gefrieren?

Hab Wasser ins Gefrierfach gelegt und will es so schnell wie möglich rausholen. Wieviele Stunden (üngefähr) dauert das?

...zur Frage

Warum sind Eiswürfel manchmal Milchig und manchmal Klar?

Euch ist es bestimmt schon aufgefallen - im Restaurant sind die Eiswürfel klar und durchsichtig. Wenn ich selber Eiswürfel in der Gefriertruhe mache, sind die aber eher milchig weiß und nicht durchsichtig. Aber warum ist das so? Ist es irgendwie was physikalisches oder tun die vom Restaurant noch irgendwas zu den Eiswürfeln dazu, dass die dann klar werden? Danke schon mal im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?