Alkohol?

3 Antworten

Wichtig ist weniger, welche Farbe das Getränkt hat und wie es schmeckt, als eher, wie viel Alkohol es enthält. Kohlensäure und Zucker sollen sich ebenfalls auf die Wirkung auswirken, diese beschleunigen.

"Schon nach wenigen Schlucken Alkohol verändern sich Befinden und Reaktion. Denn ein kleiner Teil des Alkohols gelangt bereits durch die Mundschleimhaut in die Blutbahn. Der Rest wird via Magen und Darm aufge­nommen und über das Blut im Körper verteilt. Das gut durchblutete Gehirn bekommt besonders viel ab. Kohlensäure regt die Durchblutung an, das beschleunigt die Alkoholaufnahme und -wirkung. Das gilt auch für Zucker."
- https://www.test.de/Alcopops-Sue-trendy-fatal-1160612-1160600/

Da ihr nicht wisst, wie viel Alkohol ihr braucht, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, gehe ich davon aus, dass ihr hier wenig Erfahrung habt.

Meine Empfehlung: Langsam trinken, bis sich der gewünschte Pegel einstellt. Beachten, dass es 30-60 Minuten dauern kann, bis sich die volle Wirkung einer Dosis entfaltet. Zwischen jedem Drink ein Glas Wasser, um der Dehydrierung entgegenzuwirken. Und: Nicht übertreiben.

Weitere Infos & Tipps: https://drugscouts.de/lexikon/alkohol

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das ist eine billige Zuckerplörre, nein von 2 Flaschen werdet ihr nicht betrunken <3

das hängt ausschliesslich davon ab, was ihr sonst so gewohnt seid. Aber schade, dass ihr nur ans angetrunken seid denkt.