Alice im Wunderland Mangareihe, welche Reihenfolge/zusammenhand in den Spin-offs?

1 Antwort

Ich kenne jetzt nur die Reihe Wonderful Wonder World  (jap: Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World). - Als Alice schläft wird sie von dem weißen Hasen Peter White entführt und durch ein schwarzes Loch ins Wunderland, hier genannt Heartland, gebracht. Dort bringt er sie dazu, eine Flüssigkeit zu trinken, damit sie an einem Spiel teilnimmt. Jetzt kommt Alice erst wieder zurück, wenn sie die Flasche wieder füllt, was nur geht wenn sie den Bewohnern des Heartlandes trifft. Dort muss sie auch feststellen, dass die Bewohner in rivalisierenden und mordlustigen Banden aufgeteilt sind.

Zu diesem Manga gibt es dann noch zahlreiche Spin-Offs / Nebengeschichten, in denen Alice mit den anderen Rollenträgern zusammenkommt. Hier ist es auch egal in welcher Reihenfolge man diese liest:

  • Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - Bloody Twins (jap. Clover no Kuni no Alice: Bloody Twins)
  • Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - Cheshire Cat (jap. Clover no Kuni no Alice: Cheshire Neko to Waltz)
  • Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - Knight of Hearts (jap. Clover no Kuni no Alice: Heart no Kishi)
  • Wonderful Wonder World - The Country of Hearts: The Clockmaker (jap. Anniversary no Kuni no Alice: Tokeiya)
  • Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - Black Lizard (jap. Clover no Kuni no Alice: Kuroi Tokage to Nigai Aji)
  • Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - White Rabbit (jap. Clover no Kuni no Alice: Shiro Usagi to Tokeijikake no Wana)
  • Wonderful Wonder World – Jokerland: Dreams (jap. Joker no Kuni no Alice)
  • Wonderful Wonder World: The Country of Hearts - Mad Hatter (jap. Heart no Kuni no Alice: Boushiya to Shinya no Ochakai)

Alle bisher genannten gibt es auch auf deutsch zu kaufen. Die folgenden gibt es nicht auf deutsch:

  • Clover no Kuni no Alice: Kishi no Kokoroe
  • Clover no Kuni no Alice: Futago no Koibito (alternative Version zu Bloody Twins)
  • Clover no Kuni no Alice: Nightmare
  • Clover no Kuni no Alice: Sangatsu Usagi
  • Clover no Kuni no Alice: Sangatsu Usagi no Kakumei
  • Clover no Kuni no Alice: Tokage no Hosakan
  • Heart no Kuni no Alice: Koisuru Ibara no Meikyuu
  • Heart no Kuni no Alice: My Fanatic Rabbit
  • Heart no Kuni no Alice: Tokei Usagi to Gogo no Koucha o
  • Joker no Kuni no Alice: Circus to Usotsuki Game
  • Renai Otogibanashi: Champagne Carnival
  • Renai Otogibanashi: Chocolate Dragée
  • Renai Otogibanashi: Happy Assort
  • Renai Otogibanashi: Toy Box
  • Renai Otogibanashi: Rose Petite Cœur (Alternative Version zu Toy Box)

Ich denke schon, dass man die Nebengeschichten auch ohne die Hauptstory lesen kann. Allerdings würde ich dennoch die Hauptstory zuerst empfehlen, da dort die Charas vorgestellt werden und das System des Wunderlandes erklärt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime