Alice im wunderland ein bestimmtest zitat des hutmachers.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Film meinst, dann sagt er zu Alice folgendes:

Der Jabberwock mit Aug' entflammt, und Krallgepack und Zahngefletsch

Geb auf den Jabberwock wohl acht und den fummlich Bandersnatch

Er hält das ...-schwert (würde sagen es heißt Mutal-schwert, bin mir aber nicht sicher) im Griff, die Klinge schneidet Stück für Stück

Es fließt ganz rot, es richt nach Tod, er kehrt mit seinem Kopf zurück

Das ist die Prophezeiung. Darin geht's um den Krieger, den den Jabberwock tötet. Dass der Krieger ein Mädchen ist, wußte man anscheinend zum Zeitpunkt der Entstehung der Prophezeiung noch nicht ;)

LG, Hebelek

Meines wissens nach heißt das Schwert Vorpal, so ist es jedenfalls im englischen

He took his vorpal sword in hand:

Long time the manxome foe he sought—

So rested he by the Tumtum tree,

And stood awhile in thought.

ist jetzt zwar nicht das ganze Gedicht, aber es heißt auf jedenfall Vorpal-Schwert/ die Vorpal-Klinge

0

Äh... meinst du den Film von Burton oder das Buch oder den Disneyfilm?

Was möchtest Du wissen?