Alice im Wunderland wer ist wer?

2 Antworten

Die Frage ist zwar alte aber egal. Hier schreiben ziemlich viele vom Film.... Du solltest dir allerdings aber auch mal das Buch durchlesen wenn du dich damit nähr beschäftigen willst/must. Die wirkliche Alice im Wunderland - Geschichte und dieser nett gemeinte "Disneyfilm" haben niht soooo viel miteinander zu tun. Im Buch wird die Parallele zu manchen Figuren wie schon genannt Lady Ascot der Hutmacher ect. auch meiner Meinung nach deutlicher... Wenn es dich interessiert solltest du dich vlt. auch mal mit dem Autor des Buches auseinandersetzen. Da bekommt die Geschichten nömlich einen faden Beigeschmack, aber das muss jeder selbst entscheiden. LG

Es gibt tatsächlich Zusammenhänge:

Dideldei und Dideldum sind die beiden Mädchen (Zwillinge), Die Rote Königin ähnelt Lady Ascot und Absolem trifft sie ja am Ende wirklich, nur eben in Form eines Schmetterlings.