alfahisting oder all-inkl?

2 Antworten

Hallo Sören,

teste es einfach bei uns kostenlos und ohne Vertrag für 30 Tage: http://alfahosting.de/webhosting-kostenlos-testen/

Auf Mausklick kannst du Software wie WordPress, Joomla, Drupal, Contao oder Onlineshops für diverse Subdomains / Domains installieren. Bei Problemen nutze einfach das sehr schnelle Ticketsystem im Kundencenter. ;-)

Hi,

ich bin auch bei Alfahosting und All-inkl. Als Hoster sind beide vergleichbar.

Alfahosting ist teilweise etwas günstiger. Die Oberfläche der Verwaltung ist intuitiver finde ich. Die Servereinstellungen (modrewrite, memorylimit, PHP-Versionen), Cronjobs und DNS-Einträge lassen sich dort einfacher, per Mausklick, realisieren.

Bei All-Inkl gibt es je nach Anspruch mehr Leistung. Man muss jedoch die Servereinstellungen immer über eine .htaccess Datei setzen, was nicht immer einfach ist. Die schnelle MOD-PHP Version bringt den Nachteil, dass wenn die Skripte Rechte bekommen Dateien / Logs selbst zu erstellen, diese Dateien dann nicht mehr über FTP bearbeitet werden können. Das ist nicht immer gut.

Wie schon Alfahosting geschrieben hat, teste es einfach mal. Es kommt immer darauf an was für ein Projekt du planst.

dann viel Erfolg dabei Sabine