Alexa soll Hallo sagen?

2 Antworten

was man auf youtube, tiktok und insta sieht sollte man nicht immer für ernst nehmen. viele stellen da routinen ein und lassen sich einfach irgendwas selbst erfundenes zurückgeben. sowas is nicht unbedingt eine alexa funktion.

wenn ich zu meinem echo hallo sage, sagt er auch noch hallo zurück.

ansich kann man aber profile im echo einstellen. hab ich auch für mich und meine frau. er kann uns auch meistens anhand der stimme unterscheiden. aber antwortet tut er trotzdem nicht mit dem namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ja das ist möglich. Du kannst hierzu eine Routine in der Alexa App erstellen und Alexa einen Satz geben, den sie sagen soll, wenn Alexa einen bestimmten Satz erkennt.