Alexa mit Handy Alamierung verbinden?

2 Antworten

Unser Landkreis hat geschrieben:

Das unbefugte Kopieren, Weitergeben und Programmieren von RIC (Radio Identification Code) des Digitalen Alarmierungssystems des Landkreises stellt einen Straftatbestand dar, der seitens des Landkreises als betreibende Körperschaft unverzüglich angezeigt und geahndet wird.
Dies gilt insbesondere auch im Zusammenhang mit der Überlassung von Funkmeldeempfängern an unbefugte Zivilpersonen oder die Generierung einer Telefonweiterleitung von Alarmen über ein RIC- gesteuertes digitales Wählgerät oder einen Computer an Solche.

Ja kein absoluter Volltreffer jedoch tust du eine Interne BOS Alarmierung welche ja an dich übermittelt wird in ein fremdes EDV System einspeisen.

Du schreibst ihr bekommt einen Anruf, es wurde i ndem Kontext ja durch die Bundes Netz Argentur und dem Netzbetreiber ein gewisser Datenschutz dieser Alarmierung sichergestellt.

Jetzt speist du die Daten also in ein System vom Amazon ein und keiner weis auf Welchem Server die liegen und wozu die irgendwann mal genutzt werden könnten.

Ich halte das für eine Mittelmäßige Idee welche zwingend eine Rücksprache mit deinem Kommandanten Benötigt.

Ich stelle daheim meinen Pager in die Ladeschale aus dem Ausgang des Ladegerätes habe ich mit einer kleinen Relaischaltung direkt das Licht in meinem Schlafzimmer angeschlossen welches bis in den Hausflur reicht somit habe ich Nachts eine brauchbare Beleuchtung und bin im Thema Datenschutz zumindest was die Alarmierung angeht recht gut gesichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Über eine IFTTT App, kannst du das mit deiner Alexa verbinden. In der App stellst du einfach ein, wenn du einen Anruf,SMS, etc. bekommst soll das passieren. Damit bekommst du auch keine Probleme wegen Datenschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung