Alexa echo auto Anrufe ?

1 Antwort

Ohne zusätzliche Hardware kannst Du via Alexa-Echo nur Gegenstellen erreichen, die ebenfalls ein Echogerät benutzen. Ähnlich verhält es sich auch bei WhatsApp. Willst Du mit Deinem Echo-Gerät in das "normale" Telefonnetz (Festnetz oder Mobilfunknetz), brauchst Du die "Echo Connect Telefonbox"! Dies ist praktisch die Schnittstelle zwischen Alexa und dem "normalen" Telefonnetz.

Der technische Hintergrund besteht in der Tatsache, dass Alexa (oder auch WhatsApp) zwar VoIP - also Telefonieren über das Internet - unterstützen, aber selber über keine Schnittstelle mit dem "normalen" Telefonnetz oder dem GSM-Netz verfügen. Deshalb muß die Gegenstelle auch im Internet zugange sein und VoIP unterstützen.

Das "normale" Festnetztelefon hat selten einen Internet-Zugang aber das GSM-Handy kann in der Regel mit VoIP umgehen. Also installieren beide Seiten die Alexa-App, und schon können sie miteinander via VoIP kommunizieren. Genau wie bei WhatsApp!