Akustikschaumstoff: gute Idee?

2 Antworten

Möbel wären mal ein Anfang ':D ... aber ja, deine Idee sollte an sich auch helfen, da der Schaumstoff den Schall schluckt und nicht zurückwirft. Zumindest in der Theorie. Es könnte zudem auch sein, dass der Raum in dem du bist sehr hoch ist.

Bspw. war ich mal in einer Unterkunft untergebracht da war der Raum etwa 4meter hoch, aber es war ein kleiner und durchaus auch gut möbilierter Raum und trotzdem hat es immer gehallt.

RosaMarieRot
Fragesteller

Naja die Wände sind eigentlich nicht soo hoch aber ich denke ich probiere es erstmal mit den Platten :D

Ja sollte das Problem lösen.

Besser wäre es sogenannte multiband Absorber mit diesem schaumstoff zu basteln.

Aber die Platten an sich reichen auch

RosaMarieRot
Fragesteller

Okay vielen dank!