Akne, Pickel, Skinoren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe auch Pickel bzw leichte Akne,aber bei mir ist es schon viel besser geworden also fast weg durch meine Skin-Care Routine. Ich liste dir einfach meine Produkte auf:

1)Neutrogena Hydro Bost Waschgel

2) the ordinary niacamide & zink Serum

3) Bebe babycreme ( am besten solltest du eine Creme ohne Alkohol und ohne Parfüm verwenden)

4)punktuell auf die Pickel Teebaumöl auftragen (mit einem Wattestäbchen) und anschließend darauf noch Zinksalbe

An deine Stelle würde ich aufhören Skinoren zu benutzen, da wie du schon sagtest es bei dir alles verschlimmert.

marielacz12  26.10.2020, 22:00

Bei mir hilft leider absolut nichts, weder aus der Drogerie noch das vom Arzt

Linda085  26.10.2020, 22:02
@marielacz12

Ja du musst deiner Haut auch Zeit lassen und deine Haut muss sich erst mal an die Produkte gewöhnen & das kann dauern, aber glaub mir Teebaumöl & Zinksalbe machen schon nach wenigen Tagen einen großen Unterschied

marielacz12  26.10.2020, 22:04
@Linda085

Ich hatte mal eine ganz normale Tages und Nachtcreme benutzt, danach hab ich noch noch mehr Pickel bekommen. Teebaumöl funktioniert bei mir auch nicht, wo bekommt man Zinksalbe her?

selinay10
Fragesteller

Vielen Dank !!!! Ich probiere das auch mal aus. Wie schon gesagt es ist keine schwere Akne. Nur eben Pickel an manchen stellen die gerötet sind und die mich stören. Verwendest du denn auch Cremes die du von einem Arzt verschrieben bekommen hast?

selinay10
Fragesteller
@selinay10

Und noch kurz 😅 kann es denn sein das meine Akne schlimmer geworden ist durch skinoren? Oder ist es nur so eine „Phase“?

Linda085  27.10.2020, 00:13
@selinay10

Ja kann sein das es dadurch schlimmer geworden ist, weil deine Haut es wahrscheinlich nicht verträgt , weil es z.B nicht deinem Hauttyp entspricht (vermute ich jetzt mal bin mir nicht sicher)

selinay10
Fragesteller
@Linda085

Hmm komisch, weil ich es ja vor ca 1 Jahr vertragen habe und es bei mir echt gut geklappt hat :( aber danke dir!! Ich verzichte denke ich vorerst mal auf diese ganzen chemischen Cremes vom Arzt und versuche mir eine Skin-Care Routine wie deine mir anzueignen :)

Skinoren haben wir auch schon verwendet. Auch über längere Zeit. Irgendwann tritt allerdings ein Gewöhnungseffekt ein und sie hilft nicht mehr. Die Creme gehört ja aber auch zu den ganz einfachen Anfangscremes. Da gibt es noch viel mehr, das dir der Hautarzt verschreiben kann. Gegen die Pickel unter der Haut hilft Skinoren sowieso nicht. Geh einfach zum Hautarzt und lass dir was passendes auf Rezept geben! Wozu sich unnötig lang damit herumquälen und ein Haufen Geld für die Produkte aus Drogerien rauswerfen. Die helfen nur bei oberflächlichen Problemchen.

selinay10
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) was kann ich denn für die Pickel unter der Haut tun?

Die kleinen würde ich einfach lassen oder eben Tabletten vom Hautarzt nehmen.

Wenn Einzelne davon sehr groß werden, können gute Kosmetikerinnen das mit einem Skalpell öffnen und entfernen. Tut aber weh.