Akne Inversa wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Acne inversa kann sehr belastend sein. fühl Dich gedrückt. Es gibt Sebsthilfeforen, wo Du Dich mit anderen Betroffenen austauschen kannst. Die Charité in Berlin hat einen Therapie-und Forschungsschwerpunkt zu Acne Inversa.

Es ist vielleicht auch eine gute Idee die Diagnose mit Einholung einer Zweitmeinung abzusichern und/ oder mal mikrobiologische Abstriche mit Kulturanlegung von den Abszessen machen zu lassen. 

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Ich habe auch Ai  u bin letzte Woche sehr groß operiert worden. Ich habe sie seit 9 Jahren.   Wie kann ich dir helfen  ?

Meitschi1484 08.09.2017, 16:39

Hallo
Erstmal wünsche ich dir gute besserung und hoffe für dich das es dir bald besser geht.

Ich muss jetzt für ca 3 Monaten langzeit Antibiotika nehmen.
Meine frage ist auf was muss ich alles achten damit ich es nicht wider so schnell bekomme (essen, trinken, usw)?

0
erdbeerandre 08.09.2017, 20:04
@Meitschi1484

Das mit dem Antibiotika ist ne sinnvolle Sache..  erwarte davon  aber nicht zu viel . Die macht eigentlich nur Sinn wenn alle eiterherde  weg geschnitten bzw zumindest ausgeschält sind.  Sonst kommt es schnell wieder.    Was etwas entgegen wirkt ist kein dauerstress, ausgewogene Ernährung,  viel mehr nicht bzw weniger rauchen ,  Alkohol in Maßen   und für  dich als Frau  einen hormonspiegel Rest. 

 Das war es dann auch schon.  Danke  schön .   Aber die nächsten 5 Monate wird das nichts. Man hat mir die größten gerde  von 3x 10 cm breit  x 22cm lang u 4cm tief  vom Hintern undbunterschenkel geschnitten. Das fleisch ist offen und muss jetzt neu nachwachsen  bis dann hat frag transplantiert wird. . Die tabea Klinik in hamburg  kann ich nur empfehlen 

0

Was möchtest Du wissen?