Akku erstes mal richtig Laden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war nur bei Akkus der älteren Generation wichtig (NiCd und NiMH Akkus). Bei Lithium-Ionen Akkus (das haben die meisten Handys mp3 Player etc) ist es nicht notwendig den Akku beim ersten Mal mindestens 8 Stunden vollladen zu lassen.

ellex86
Fragesteller

Ja genau. Früher hatten die Akkus eine Art "Gedächtnis". Ich denke auch, dass das heutzutage egal ist

das dürfte doch heutzutage wurscht sein. lade das ding voll wenn die anzeige kommt.

Du sollst den erst komplett vollladen dann leer spielen des 4 mal so machen dass der akku seinen grenzen kennt

Nein. Grundsätzlich erst mal aufladen, unabhängig vom Ladezustand bei der Lieferung. Meist sollte die erste Ladung auch länger als normal sein. Ist bei fast allen Akkus so in der Gebrauchsanweisung zu lesen.

Wenn du ein neues Gerät in Betrieb nimmst, solltest du es immer erst mal komplett laden!!!

Mfg. Nico33985