Akkresionen?
Hallo also ich bin m 13 und habe in letzter Zeit schlimme aklresions Anfälle, Wut Anfälle und meine Geduld ist echt schlimm geworden. Es ist nicht so schlimm ich schlage niemanden oder so ich raste laut und schlimm aus. Es tut mir am meisten meiner Familie leid da es bei ihnen am meisten passiert. Ich kann während diesen Wut Anfällen mich nicht stoppen. Außerdem bin ich richtig respektlos gegen über meinen Eltern geworden und das geht gar nicht ich merke es während ich wütend und respektlos bin zwar nicht aber danach irgendwie schon. Als Kind also vor nem Jahr oder zwei war ich noch nicht so. Liegt das vielleicht an der Pupertät? was ich zwar nicht befürchte. Wie kann ich meine akkresionen und Respektlosigkeit in Griff bekommen?
Bitte nur nette und sinnvolle antworten
4 Antworten
Such dir nen Sport der dich auspowert... Boxen oder Kopfhörer auf mit deiner Musik und geh ein paar Kilometer laufen, aber so richtig bis du richtig "fertig" bist.
Danach gehts dir echt besser!
Als Erstes würde ich Dir raten das mal mit Deinen Eltern zu besprechen...ganz offen. Frag sie ruhig ob sie nicht einen Rat für Dich haben wie Du Dich in Impulskontrolle üben kannst.
Es kann zb helfen erstmal aus der Situation rauszugehen. Dann kannst Du versuchen den inneren Druck harmlos rauszulassen. Probiere aus was Dir hilft... rumhüpfen, in ein Kissen schreien...was auch immer.
Vielleicht hilft Dir aber auch eher etwas Ruhiges zum Runterkommen....Dich auf Deinen Atem zu konzentrieren oder zu zählen....Spazieren gehen, usw.
Es kann sehr gut sein dass das mit der Pubertät zusammenhängt. Dieses Hormon-und Gefühlschaos kann unglaublich anstrengend sein, aber das spielt sich wieder ein.
Mache regelmäßig Sport und versuche wenn du wütend bist, langsam ein und aus zu atmen. Suche Hobbys, die dir Spaß machen und stress abbauen. Schlafen solltest du auch genug, man hat herausgefunden, das Leute die Schlafmangel haben, sich emotional schlechter unter Kontrolle haben.
Oh ja gute Idee das mit dem Schlaf könnte ein Grund bei mir sein danke bro
ich denke das es auf jedem fall die pubertät ist
HAHA Oke also denkst du es geht nach der Pupertät weg?
ja auf jedem fall, in der pubertä ist sowas sogar normal, richtig auszurasten oder einfach anfangen zu weinen. Passiert mir auch ständig
Stimmt gute Idee vielen Dank