Akaza vs Sanemi?

1 Antwort

Eindeutig Sanemi und zwar ohne Wenn und Aber

Für die Erklärung müsste ich Spoilern, also....

*Spoiler*

Sanemi und Gyomei waren die einzigen die wirklich was gegen Kokushibou ausrichten konnten. Kokushibou war deutlich...also deutlich stärker als Akaza
Giyuu konnte zsm mit Tanjiro Akaza besiegen.
Sanemi ist offiziell der 2. Stärkste Demon Slayer, von Giyuu kennt man jedoch keine Feats die ihn stärker darstellen als zB. Obanai oder Muichiro

Anonym03942  09.02.2022, 04:07

Sanemi könnte niemals ein 1vs1 gegen Akaza gewinnen, die Gründe nenn‘ ich Dir gerne.

Sanemi und Gyomei waren die einzigen die wirklich was gegen Kokushibou ausrichten konnten

Sanemi konnte alleine überhaupt nichts ausrichten, selbst mit Gyomei gelang es beiden nur Kokus Kleidung zu zerfetzen, sein Katana zu zerstören und ihm die Haare zu kürzen. Da sein Schwert allerdings aus seinem eigenen Fleisch besteht und er es jederzeit erneuern kann, hatten Gyomei und Sanemi gar keinen nennenswerten Schaden angerichtet. Erst als Genya den Mut fasste, die Stücke des zerstörten Katanas zu essen, konnte er, mithilfe der von nun an durch Kokushibous Kräfte modifizierten Handfeuerwaffe, Koku bewegungsunfähig machen. Woraufhin dann die beiden + Muichiro ihm den Kopf abtrennen konnten, dass dies allein nicht zum Sieg reichte, kann in Anbetracht der eigentlichen Diskussion dahinstehen.

Kokushibou war deutlich...also deutlich stärker als Akaza

Stimmt

Giyuu konnte zsm mit Tanjiro Akaza besiegen

Das ist nur die halbe Geschichte und stimmt so nicht. Von „besiegen“ kann man bei einem durch Erinnerungen hervorgerufenen Selbstmord sicherlich nicht reden. Akaza hatte immer wieder die Oberhand bis Tanjiro mit „transparent world“ für eine Sekunde Akazas compass needle umging und ihm so den Kopf abtrennen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren Tanjiro als auch Giyuu schon Nahe dem Ende. Vor allem mit Hinblick darauf, dass Akazas Körper trotz fehlenden Kopfes weiterkämpfen konnte, wären sie beide so gut wie tot gewesen. Dazu kam es nur nicht, weil Hakuji aka. Azaka von seiner damaligen, bereits getöten, Verlobten Koyuki, gebeten wurde das Kämpfen sein zu lassen. Dadurch erlangte der 3. UM seine Erinnerungen an seine Zeit als Mensch zurück und verlor seinen Kampfgeist/Kampfwillen (wandte sich von Muzan ab), wodurch er dann in Form einer Explosion starb.

Sanemi hätte niemals eine Chance gegen Akaza. Halte dir vor Augen, dass er den Kampf gegen Rengoku nicht allzu ernst nahm und vielleicht 20% seiner Kraft gab. Den ganzen Kampf amüsierte er sich bis die Sonne rauskam und versuchte Rengoku zu rekrutieren. Da Sanemi ein emotionaler Typ ist, würde compass needle zur vollen Wirkung kommen, seine Chancen wären aussichtslos … Akaza ist absolut überlegen, fast auf der Stufe von Douma, gegen den auch niemanden etwas ausrichten hätte können, hätte er nicht Shinobu aus Unachtsamkeit gegessen :D Aus Manga Lektüre wird ersichtlich wie stark Akaza eigentlich ist, um den zu besiegen kannst du eigentlich mit 3 Säulen rechnen, wobei fraglich ist ob die es überhaupt schaffen, da nur die Erinnerungen an die Vergangenheit seinen Kampfgeist zum Erlöschen bringen können/konnten, da gibt es keinen anderen Weg, ihm von Muzan und vom Regenerieren abzubringen.

Kurzlektüre

https://www.theartistree.fm/journal/7272/who-kills-akaza-from-kimetsu-no-yaiba/amp/

Chifuyu  05.03.2022, 22:35

Etwas ausrichten gegen Kokoshibo? Die Hashira haben nur wegen plot armor gewonnen in einem 1v1 nimmt kokoshibo jeden hashira negativ diff.

Genauso wie auch Akaza nur wegen plot armor gewonnen hat, er kann literally seinen Kopf neu regenerieren und hat aufgegeben, weil er sich an seine Vergangenheit erinnert hat. Wäre er Muzan treu geblieben, hätte er mit seinem voll regenerieren Körper Tanjiro und Giyuu getötet.