Airsoft spielen im privaten Wald, welche Zäune gelten als i.O?

1 Antwort

Wichtig ist halt, dass kein BB diese Umfriedung verlassen kann - sprich der Zaun muss engmaschig und hoch genug sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, zumindest theoretisch, eine ausreichend große Safezone zu schaffen. Sprich das eigentliche Spielfeld markieren und rundherum eine Safezone machen (logischerweise größer als die Reichweite der Airsofts) in der nicht geschossen werden darf und diese dann aussen so umfrieden, dass da eben keine Dritten Zugang haben.

Übrigens - im Thema „Waldrecht 😅“ kenne ich mich nicht aus, soll ja da anscheinend auch Vorgaben geben, ob man einen Wald überhaupt absperren darf, etc.

Lg